Fremdes Window Resizable machen?
-
hi

kann man ein fremdes Fenster irgendwie resizable machen? Man kann die Größe des Fensters von Haus aus nicht ändern. Kann man da irgendwas deixeln
-
Versuch's mal mit GetWindowLong + GWL_STYLE um den aktuellen window style zu bekommen, dann SetWindowLong + GWL_STYLE + (aktueller window style + WS_SIZEBOX).
kA ob das funktioniert.
-
SetWindowLong(FindWindow(0, TEXT("appname")), GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(FindWindow(0, TEXT("appname")), GWL_EXSTYLE) | WS_SIZEBOX);also so geht es jedenfalls nicht(natürlich im gleichen addressraum)
-
GWL_STYLE, weil WS_SIZEBOX ist nicht extended.
Und prüfe alle Rückgabewerte...
-
danke dir funktioniert

außerdem will ich, dass man das window minimieren kann. Hier mein Code:SetWindowLong(FindWindow(0, TEXT("appname")), GWL_STYLE, GetWindowLong(FindWindow(0, TEXT("appname")), GWL_STYLE) | WS_OVERLAPPEDWINDOW | WS_SIZEBOX);man kann es zwar minimieren und maximieren, aber wenn ich es minimiere und wieder herstelle hängt es sich auf. Liegt das daran, dass das game nicht dafür ausgerichtet ist oder ist da ein fehler im Code?
-
Hat das Fenster standardmäßig eine deaktivierte Minimierbox?
Versuchs mal mit WS_MINIMIZEBOX anstatt WS_OVERLAPPEDWINDOW.
-
jo hat standardmäßig keine sonst würde ich ja keine dazumachen
klappt auch so nicht. Auffällig ist auch dass sich der eigene Cursor von dem game zu dem normalen windows zeiger ändert.
-
Sorry, da weiß ich nicht weiter.
Wird wohl am game liegen.
-
eine Frage noch: wie kann ich ein Fenster, welches Resizeable ist, dass Resizeable entziehen? also GetWindowLong und daraus dass WS_SIZEBOX entfernen?