Visual Studio SP1 Installation - Notebook fährt immer herunter
-
Ich brauch das VS SP1 um das ADO.NET Entity Framework anzutesten. Habe es sowohl mit der ISO-Variante als auch mit dem Web-Installer bereits mehrmals versucht.
Immer wieder wird mittendrin ohne Vorwarnung und in atemberaubender Geschwindigkeit (Start -> Herunterfahren ist wesentlich langsamer) das Notebook hernutergefahren (aber auch nicht so plötzlich wie es ein Stromausfall machen würde, auch keine "Windows wurde unerwartet heruntergefahren"-Meldungen beim nächstne Start).
Systemkonfiguration:
Vista Ultimate (deutsch)
VS 2005 Prof. (deutsch)
VS 2008 Prof. (englisch)In der Ereignisanzeige lässt sich nichts besonders finden, einzig und allein im System-Log ist ein Fehler-Eintrag "Das System wurde zuvor am ... um ... unerwartet heruntergefahren". Ereignis-ID: 6008
Was mache ich falsch? Laut Google scheint es zwar viele Probleme zu geben, aber das ist noch nicht aufgetreten.
Auch habe ich bereits versucht dieses Preparation-Tool zu verwenden, Beta-Versionen habe ich allerdings gar keine installiert gehabt. Das Tool hat dementsprechend nichts getan (aber Erfolg angezeigt).
Hoffe auf eure Hilfe

MfG SideWinder
-
Bevor ich's vergesse: MSSQL 2005 ist auch installiert.
MfG SideWinder
-
Der Eigentip mit MSSQL 2005 war gold wert, dort gilt es auch entsprechende ServicePacks zu installieren, nun hat die Installation tadellos funktioniert.
Trotzdem ziemlich buggy...@MVPs hier: Wo kann ich soetwas melden?
MfG SideWinder
-
Die MVP posten hier nicht. Frag mal im Compiler, WinAPI oder MFC Forum.
-