Frage
-
ich bin neuling im gebiet programmiersachen
ich habe mir ein buch zum thema C gekauft
Visual C++ 2008 hab ich runtergeladen, installiert und bin gerade am probierenfolgendes programm:
"#include "stdio.h"
#include "stdafx.h"int f, y=9
int main()
{f = y - 4;
printf("%d",f);
return 0;
}"
wenn ich starte, erscheint kurz ein fenster, dessen inhalt ich nicht lesen kann, weil es sofort wieder verschwindet!
also cih kann nicht sehen, ob es richtig oder falsch ist
wie kann ich einstellen, dass das fenster länger angezeigt wird?
oder habe ich einen anderen fehler gemacht?
-
Komplett falsches Forum. Du hast ein Buch zum Thema C gekauft und fragst im Forum zu C++ nach einem Problem mit der Konsole? Die Gedankengänge solcher Leute möchte ich mal verstehen können ...
Konsolen FAQ:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.htmlGrüssli
-
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
zudem rate ich dir dringend "RTFM! oder warum dir keiner helfen will..." zu lesen
denn "Frage" ist kein aussagekräftiger Titel für einen Post
-
Starte Dein Programm mal mit Strg+F5. Dann müßte die Ausgabe sichtbar bleiben.
-
und demnächst einen besseren Titel wählen
lg, freakC++
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Um die Belehrung komplett zu machen: wenn du hier Code postest, schließe diesen bitte in [cpp] und [/cpp] ein, damit er schön formatiert und besser lesbar ist.
-
Strg+F5 müßte starten ohne Debuggen sein.
Falls du Debuggen willst setz einen Breakpoint auf die Zeile wo f=y-4; steht,
oder auf die Zeile return 0; dann sollte dein programm dort anhalten.
Einen Breakpoint erzeugst du indem du links neben der Zeile clickst.
Bekommst dann so nen roten Boller.#include "stdafx.h" int main(){ int y = 9; int f = y - 4; printf("%d",f); return 0; }
-