C++ Konsole schließt direkt nach erster Ausgabe/Eingabe.
-
Hallo
Ich bin gerade noch beim lernen von C++ und leider schließt sich mein Konsolenfenster nach der ersten Eingabe sofort wieder:
Quellcode:
#include <iostream> using namespace std; int main() { int a,g; a = 6; cout << " Geben sie eine Zahle ein:"; cin >> g; cout << " Ihr zahl Plus 6 ergibt: " << g+a << endl; cin.get(); return(0); }Er wird Fehlerfrei kompiliert.
Aber man kommt nur bis zur Eingabe und das Ergebniss wird nicht mehr ausgegeben.
Stimmt evtl. etwas an meine Quellcode nicht?
Bitte um hilfe.mfg KeeFka
-
Hat doch nichts mit C++/CLI zu tun oO
std::getchar();
am Schluss einfügen, anstatt cin.get();
Lg Mentras
-
Und C++/CLI hat nichts mit MFC zu tun, MFC = Unmanaged Code = C++ + WinAPI.

-
Hmmm,... komisch cin.get(); sollte doch auch gehen oder nicht?
Hat wahrscheinlich was mit dem return zu tun...bin jetzt verwirrt oO
-
Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass man vorher noch mal den Eingabepuffer leeren sollte (=>SuFu).
-
Guck in der FAQ nach:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
-
_matze schrieb:
Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass man vorher noch mal den Eingabepuffer leeren sollte (=>SuFu).
Funktioniert leider immer noch nicht habs mit
cin.clear();versucht.
Habs jetzt mit
#include <iostream> using namespace std; int main() { int a,g; a = 6; cout << " Geben sie eine Zahle ein:"; cin >> g; cout << " Ihr zahl Plus 6 ergibt: " << g+a << endl; cin.get(); cin.get(); return(0); }geschafft das er das ergebniss mitausgibt aber da wirds doch bestimmt einemöglichkeit ohne double post geben oder?
ps. mit
std::getchar();kommt er leider auch nicht bis zum ergebniss
mfg KeeFka sry für falschen Forum post
kommt nimmer vor
-
cin.clear(); cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get();Mit dem leerst du den Eingabepuffer.
-
Beim nächsten Mal einfach in die FAQ gucken, wenn schon ein Link gepostet wird. Steht direkt ganz oben...

-
@Mentras
Schön hast Du den Code von der FAQ hierher kopiert... brav.