Gibts im Himmel Aliens?

• volkard schrieb:

phlox81 schrieb:

Daher meine Frage, gibts im Himmel Aliens,

Wenn es einen Himmel gibt, gibt es dort auch Aliens.

Das ist definitions Sache. Wenn der Himmel lokal am Planeten, also die Energie der Seele lokal bleibt, so sind da dann keine (ausser eines stirbt bei nem Besuch ;))

volkard schrieb:

Und kann man als Alien wiedergeboren werden?

Nein. Außer ein paar ausgewählten Messialiens.

Ich meinte hiermit, kann dann ein Mensch als Alien wiedergeboren werden.

volkard schrieb:

Oder bleibt eine "Seele" ihrem Planeten treu?

Nein, wozu?

Weil die Seele ja irgendwie auch an Raum und Zeit gebunden sein könnte?

phlox

• Na zumindest kann ich sagen das es nur da draußen Aliens geben kann solange sie noch nicht auf der Erde sind.

• volkard schrieb:

Ähm, ja. Naqtürlich nur katholische Aliens. Die anderen sind in der Hölle.

Was? Wie kannst du sowas schreiben, Katholiken im Himmel.. tsts, wenn Zeus das liest landest du im Tartaros

• Es gibt eine ganze einfache möglichkeit das herauszufinden...

• Grohool schrieb:

Es gibt eine ganze einfache möglichkeit das herauszufinden...

Ach was? Erzähl!

• phlox81 schrieb:

volkard schrieb:

phlox81 schrieb:

Daher meine Frage, gibts im Himmel Aliens,

Wenn es einen Himmel gibt, gibt es dort auch Aliens.

Das ist definitions Sache. Wenn der Himmel lokal am Planeten, also die Energie der Seele lokal bleibt, so sind da dann keine (ausser eines stirbt bei nem Besuch ;))

volkard schrieb:

Und kann man als Alien wiedergeboren werden?

Nein. Außer ein paar ausgewählten Messialiens.

Ich meinte hiermit, kann dann ein Mensch als Alien wiedergeboren werden.

volkard schrieb:

Oder bleibt eine "Seele" ihrem Planeten treu?

Nein, wozu?

Weil die Seele ja irgendwie auch an Raum und Zeit gebunden sein könnte?
    phlox

Du machst den großen Fehler, die echte Religion mit asiatischen zu mischen und kommst zu einer sogennannten Patchwork-Religion. Also du nimmst aus allen möglichen Religionen mal dies und mal das und bekommst ein persönliches Religionsgemenge, das außer Dir keiner kennt. Natürlich gibt es keine Wiedergeburt (außer zum Jüngsten Gericht, aber das ist hier nicht relevant). Die Seele hat keine Energie oder andere schulphysikalischen Eigenschaften, die sie an physikalisch an die Erde binden würde.

• volkard schrieb:

Du machst den großen Fehler, die echte Religion mit asiatischen zu mischen und kommst zu einer sogennannten Patchwork-Religion. Also du nimmst aus allen möglichen Religionen mal dies und mal das und bekommst ein persönliches Religionsgemenge, das außer Dir keiner kennt. Natürlich gibt es keine Wiedergeburt (außer zum Jüngsten Gericht, aber das ist hier nicht relevant). Die Seele hat keine Energie oder andere schulphysikalischen Eigenschaften, die sie an physikalisch an die Erde binden würde.

Nein, weder noch. Ich frage nur.
    Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
    Für mich sind das 2 getrennte Konzepte, und mich interessiert jeweils die Folge für diese Ansichten wenn man davon ausgeht, das es Aliens da draussen mit ähnlichen Vorstellungen gibt. Ob diese Konzepte sich ausschließen, Parallel existieren, oder nur ein Hirngespinnst sind, interessiert mich hierbei nicht.

phlox

• Klar gibts Aliens. Sieht man doch regelmäßig im Kino.

• Ob die Aliens auch so blöd sind und tausende von Jahren brauchen um von Religionen und damit zusammen hängendem Gewäsch wegzukommen? Ich glaub's eher nicht.

• phlox81 schrieb:

Wenn man die neueren Ergebnisse so sieht, so muss man wohl davon ausgehen, das es eine recht große Wahrscheinlichkeit ist, das es da draussen noch andere (pseudo) intelligente Kulturen gibt. Welche ebenfalls Religionen kennen, und somit evtl. über ein ähnliches Konstrukt wie Himmer/Hölle oder Wiedergeburt.

Daher meine Frage, gibts im Himmel Aliens, oder ist da strikte Trennung?
    Und kann man als Alien wiedergeboren werden? Oder bleibt eine "Seele" ihrem Planeten treu?

Darf ich fragen, von welchen neueren Ergebnissen Du sprichst? Gab es da nicht eine Abschätzung, dass es pro Galaxis weniger als 10 Sterne in Frage kommen, die Planeten haben könnten, auf denen sich wahrscheinlich Leben entwickelt haben könnte, aber nur wahrscheinlich...

Aber mal was anderes: Stellt Euch vor, morgen landen bei uns Aliens und sind ... streng religiös... 🙂

• http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung
    Laut dieser Modell-Rechnung gibt es in der Milchstraße
    mindestens 1 Zivilisation (ok, dass sind ja eh wir...)
    Das ist die untere Grenze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Galaxie
    Und es gibt ca. 50 Milliarden Galaxien die man von der Erde aus beobachten könnte.
    Im Prinzip ist es also fast egal wie gering die Wahrscheinlichkeit ist,
    da es soviel Galaxien gibt, existieren fast garantiert Lebensformen
    außerhalb unseres Sonnensystems.

• phlox81 schrieb:

Wenn man die neueren Ergebnisse so sieht, so muss man wohl davon ausgehen, das es eine recht große Wahrscheinlichkeit ist, das es da draussen noch andere (pseudo) intelligente Kulturen gibt. Welche ebenfalls Religionen kennen, und somit evtl. über ein ähnliches Konstrukt wie Himmer/Hölle oder Wiedergeburt.

Daher meine Frage, gibts im Himmel Aliens, oder ist da strikte Trennung?
    Und kann man als Alien wiedergeboren werden? Oder bleibt eine "Seele" ihrem Planeten treu?
    Darf ich fragen, von welchen neueren Ergebnissen Du sprichst? Gab es da nicht eine Abschätzung, dass es pro Galaxis weniger als 10 Sterne in Frage kommen, die Planeten haben könnten, auf denen sich wahrscheinlich Leben entwickelt haben könnte, aber nur wahrscheinlich...

Naja, allgemeine Ergebnisse zu Häufigkeit von Planeten, von Wasser und komplexeren organischen Molekülen auf anderen Planeten und Systemen.
    Der Launch diverser Teleskope, welche wohl auch erdähnliche Planeten finden können.

abc.w schrieb:

Aber mal was anderes: Stellt Euch vor, morgen landen bei uns Aliens und sind ... streng religiös... 🙂

Ehre den Ori!

phlox

• Administrator

abc.w schrieb:

Und beten uns an ... 😃

@phlox81,
    Geh mal zu eurem Dorfpfarrer und frag ihn. Ich bin gespannt, was er antworten würde. Ich werde die Frage bei Gelegenheit mal meinem Onkel stellen, der ist Pfarrer und ist recht aufgeschlossen, bin sehr gespannt, was er antworten wird 🙂

Ich selber kann dazu nicht wirklich was sagen, da ich nicht an den Himmel oder die Wiedergeburt glaube.

Grüssli

• Aliens, die von ihrer Natur her "Wunder" vollbringen können, werden wohl kaum im Himmel landen.

• Dravere schrieb:

Ich selber kann dazu nicht wirklich was sagen, da ich nicht an den Himmel oder die Wiedergeburt glaube.

An den Himmel glaube ich auch nicht, an die Wiedergeburt, hm, nun, weiss ich nicht, es könnte ja sein, dass nach dem Tod eine Form des elektromagentischen Feldes übrig bleibt, weil Gehirn voller elektrischer Impulse ist usw. und dieses Feld könnte sich ja wie eine Funkwelle ausbreiten und von dem einen oder anderen Embryo "empfangen" werden und - zack - hat man die Wiedergeburt! 🙂

• ich hab noch keinen Alien gesehen -> Aliens existieren nicht

• Grohool schrieb:

ich hab noch keinen Alien gesehen -> Aliens existieren nicht

ich hab dich auch noch nicht gesehen -> du existiert nicht

• Grohool schrieb:

ich hab noch keinen Alien gesehen -> Aliens existieren nicht

Es geht nicht um die (Nicht) Existenz von Aliens.
    Grundvoraussetzung für diesen Thread ist die Existenz von Aliens, und was das für unsere Religiösen Systeme impliziert (z.b. ob die auch im Himmel sind, ob man bei der Wiedergeburt auch auf einem anderen Planeten landen könnte etc.).

Dravere schrieb:

@phlox81,
    Geh mal zu eurem Dorfpfarrer und frag ihn. Ich bin gespannt, was er antworten würde. Ich werde die Frage bei Gelegenheit mal meinem Onkel stellen, der ist Pfarrer und ist recht aufgeschlossen, bin sehr gespannt, was er antworten wird 🙂

Ich habe keinen Pfarrer in meinem Bekanntenkreis 😉
    Mein Onkel war auch Pfarrer, und er kann die Frage sicher jetzt beantworten 😉

phlox

• ich weiss, aber in den letzten paar antworten ging es teilweise auch um die existenz von aliens

phlox81 schrieb:

Grohool schrieb:

@phlox81,

Lüge! Das hat jemand anderes geschrieben.

• Klar gibt's Aliens - und die haben natürlich auch einen Gott, der Steine mit eingemeißelten Regeln vom Himmel wirft und der auch von seinen Anhängern verlangt, ihre Kinder zu opfern.

Was für 'ne Frage.

Anmelden zum Antworten