Welche Programmiersprache ist für mein Projekt sinnvoll?

• Guten Abend,

bin ganz neu auf dem Gebiet Programmierung und frage mich wie ich folgendes umsetzen kann:

1. PC starten um 8.55 Uhr starten
    2. Benutzerkonto einloggen
    3. Firefox öffnen
    4. Einloggen
    5. Kaufen -> bestätigen -> Ok -> Bestätigen -> Ok Bestätigen
    6. Logout
    7. Pc herunterfahren

1. Welche Programmiersprachen können dies umsetzen?
    2. Welche ist für einen Einsteiger einfach zu erlernen?
    3. Ist es möglich das Programm auf einem Server zu hosten und es automatisch ablaufen zu lassen?
    4. Wenn ja, welche Vorraussetzungen muss der Server erfüllen?

Mfg Ulti99 and Thx !

• PC starten wird nicht ohne weiteres möglich sein.

Für den Rest musst du nahe am System arbeiten können (auf welchem Betriebssystem soll das Programm laufen?). Eine gute Robot-API die dir den Firefox öffnet und dort herumklickt kann nur hilfreich sein.

Für den Einsteiger gleichzeitig einfach zu erlernen? Evtl. ist Visual Basic .NET für dich das Richtige.

MfG SideWinder

• Hi,

es sollte auf Windows XP laufen aber noch lieber wäre es mir wenn es auf einem Server laufen könnte, dann wäre das Problem mit dem Pc hoch und runterfahren gelöst.

Welche Programmiersprache käme dann in Frage?

Mfg Ulti99

• Als Programmiereinsteiger (ich denke es wird einige Zeit dauern bis du ein solches Projekt beginnen kannst) rate ich dir allgemein zu einer anderen Sprache, aber falls es dir konkret darum geht wird wohl VB.NET dich am schnellsten an dieses Ziel führen (imho).

MfG SideWinder

• Starten aus standy mit den Systemsteuerung/Geplante Tasks
    Rest mit autoit http://www.autoitscript.com/autoit3/

• Ist das sehr aufwendig oder denkst du das es mir jemand kostenlos programmieren würde?

Welche Vorraussetzungen muss der Server mitbringen um das Programm automatisch ablaufen zu lassen?

Anmelden zum Antworten