UserControl in Visual C++ (Win32)?
-
Gibt es für Visual Studio C++ 2008, für C++, überhaupt ein UserControl zur verwendung in der Entwurfsansicht? Weil ich habe hier ein Win32 Project kann da aber unter "Add New Item"/"Neues Element hinzufügen" kein Item finden, was sich UserControl nennt. Habe aber beim suchen mit Google dieses Item in einem Bsp. für Visual Basic gesehen.
Muss ich in Visual C++ 2008 einen anderen Projekt typ wählen oder ist es nur wieder in der Professional Edition verfügbar?
-
-
user controls werden erstellt mit AddnewItem im Kontextmenü des Projektes/Orders. Das Symbol ist ein Form mit 4 Buttons drin. Die kannst du dann wie ein Form im Designer bearbeiten. Dann machst du ein Panel o.ä. auf dein Form. Zur Laufzeit wird das user control erstellt und in das Panel reingehangen.
UserControl1 uc = new UserControl1() uc.Parent = <panel auf dem Form>; uc.Dock = DockStyle.Fill; uc.Visible = true;
-
witte schrieb:
user controls werden erstellt mit AddnewItem im Kontextmenü des Projektes/Orders. Das Symbol ist ein Form mit 4 Buttons drin. Die kannst du dann wie ein Form im Designer bearbeiten. Dann machst du ein Panel o.ä. auf dein Form. Zur Laufzeit wird das user control erstellt und in das Panel reingehangen.
UserControl1 uc = new UserControl1() uc.Parent = <panel auf dem Form>; uc.Dock = DockStyle.Fill; uc.Visible = true;
Ja, lol, nur bei mir wahr das wirklich nicht drin!
Weil ich mit der Express Edition rumhandiert habe und es wahr in Deutscher Sprache. Nun habe ich wieder die Professional Version, auch in Deutsch, wieder installiert und dann war es auch verfügbar. Dort heißt es übrigens Benutzersteuerelement.Aber jetzt läst sich aus irgendeinem Grund, die Toolbox nicht laden:http://www.imgbox.de/users/public/images/w7864x147.png
-
Das Entity Framework ist mit dem DotNet3.5 SP1 dazugekommen. Die fehlende dll bräuchtest du nur wenn du dynamische Entities erstellen willst weil du beispielsweise ein Admintool bauen willst was Schemata dynamisch generieren muß.
Ich würde die angegebene Anweisung in der Fehlermeldung ausführen und im Projekt die Verweise zu dieser Assembly entfernen wenn es welche gibt.
-
witte schrieb:
Das Entity Framework ist mit dem DotNet3.5 SP1 dazugekommen. Die fehlende dll bräuchtest du nur wenn du dynamische Entities erstellen willst weil du beispielsweise ein Admintool bauen willst was Schemata dynamisch generieren muß.
Ich würde die angegebene Anweisung in der Fehlermeldung ausführen und im Projekt die Verweise zu dieser Assembly entfernen wenn es welche gibt.mmh... hat sich bereits erledigt. Habe das SP1 deinstalliert und dann Visual Studio gestartet. Da wurde es dann für die erste verwendung vorbereitet. Was er bei installtion, gleich mit SP1 dran, nicht gemacht hat. Also man muss wohl zu erst mal das Visual Studio starten und beenden und erst dann darf man das SP1 installieren, da er ansonsten beim ersten start von Visual Studio, für den ersten start nicht vorbereitet.
-
bzw...
vielleicht lag es doch nicht an der installations reihenfolge, sondern einfach da drann das er zur vorbereitung für die erste verwendung die DVD braucht. Die habe ich beim ersten mal nämlich gleich wieder raus genommen nach dem Setup beendet war. Bei der SP1 deinstallation hat er sie wieder verlangt und die DVD auch bis weiters drin gelassen. Aber das er sie benötigte hat er ja nicht angezeigt...
blablabla...
-
Wo kann ich dann bewirken, dass in System::Windows::Forms::Panel, dass UserControl geladen wird? Oder geht das vom UserControl aus?
-
Kann das sein, dass ich eine Instanz von dem UserControl erstellen muss, in der Klasse des Forms, wo ich das UserControl anzeigen möchte? Und dann einfach das oder ein Panel aus dem UserControl dem Panel, aus dem Form, zu weisen?
Also praktisch
this->panelAnmelden(System::Windows::Forms::Panel) = panelxxx(System::Windows::Forms::Panel);
-
Nun wir ich mir schon dachte man muss eine Instanz von der Klasse für den UserControl erstellen, dann von UserControl^ runter auf Control^, und dann kann man die Controls mit this->Controls->Add(Control^ Name); ins Form hinzufügen.
Mit Control^ Name->SetBounds(x,y,Width,Height); platziert man dann das UserControl auf seinem Form.