Ribbons

• Hallo,

kurze Frage: Wie kann ich ein Programm erstellen mit diesen Ribbons wie in outlook2010 z.B.? Wo finde ich diese DLL für die Controls?

Bitte um Info 🙂
    Danke!

• Suchmal bei Codeplex, da sollts ein Projekt geben.
    Simon

• schon google gefragt ?
    soweit ich weiss sind di controls in den office dll's
    bin da aber nicht sicher - hab sie selber noch nicht benutzt

wenn ich recht informiert bin werden die ribbons genau wie calendar und datetime picker in .net 4.0 fest integriert sein

• ich habe mir letztens eine dll geladen aber das war mehr eine dritt-dll und die hat nicht so gut funktionier. Ich schau mal wieter, danke soweit

eidt:/ Habe mir mal etwas runtergeladen, sieht zwar so aus aber ist irgendwie nun nicht das gelbe vom ei.. kein wpf 😞

• Such mal nach WPF Toolkit, die Ribbonbibliothek gehört (als separater Download wegen der Lizenz) auch dazu.

• ich dachte auch das war beim toolkit dabei - als ich dann nach geschaut hatte hab ich es nicht gefunden (nur irgendwas wegen ribbon preview) drum dacht ich das war n irrtum von mir

was mir aber dazu einfaellt - keonnte man die ribbons mit wpf bordmitteln nicht nach bilden ?
    weil
    braucht ja eigentlich nue geschickt geschachtelte wrap panels und n eigenes tab control #ggg

• Mr Evil schrieb:

was mir aber dazu einfaellt - keonnte man die ribbons mit wpf bordmitteln nicht nach bilden ?

Ja, aber der Aufwand würde um alle Features zu implementieren wohl höher liegen.

• asc schrieb:

Mr Evil schrieb:

Ja, aber der Aufwand würde um alle Features zu implementieren wohl höher liegen.

so eine dll hab ich ja gefunden aber das ist nicht so schön 🙂
    Werde mal toolkit genauer anschauen ..

Anmelden zum Antworten