Ribbons
-
Hallo,
kurze Frage: Wie kann ich ein Programm erstellen mit diesen Ribbons wie in outlook2010 z.B.? Wo finde ich diese DLL für die Controls?
Bitte um Info
Danke!
-
Suchmal bei Codeplex, da sollts ein Projekt geben.
Simon
-
schon google gefragt ?
soweit ich weiss sind di controls in den office dll's
bin da aber nicht sicher - hab sie selber noch nicht benutztwenn ich recht informiert bin werden die ribbons genau wie calendar und datetime picker in .net 4.0 fest integriert sein
-
ich habe mir letztens eine dll geladen aber das war mehr eine dritt-dll und die hat nicht so gut funktionier. Ich schau mal wieter, danke soweit
eidt:/ Habe mir mal etwas runtergeladen, sieht zwar so aus aber ist irgendwie nun nicht das gelbe vom ei.. kein wpf
-
Such mal nach WPF Toolkit, die Ribbonbibliothek gehört (als separater Download wegen der Lizenz) auch dazu.
-
ich dachte auch das war beim toolkit dabei - als ich dann nach geschaut hatte hab ich es nicht gefunden (nur irgendwas wegen ribbon preview) drum dacht ich das war n irrtum von mir
was mir aber dazu einfaellt - keonnte man die ribbons mit wpf bordmitteln nicht nach bilden ?
weil
braucht ja eigentlich nue geschickt geschachtelte wrap panels und n eigenes tab control #ggg
-
Mr Evil schrieb:
was mir aber dazu einfaellt - keonnte man die ribbons mit wpf bordmitteln nicht nach bilden ?
Ja, aber der Aufwand würde um alle Features zu implementieren wohl höher liegen.
-
asc schrieb:
Mr Evil schrieb:
Ja, aber der Aufwand würde um alle Features zu implementieren wohl höher liegen.
so eine dll hab ich ja gefunden aber das ist nicht so schön
Werde mal toolkit genauer anschauen ..