Umfrage -> Ergebnis anzeigen
-
War das früher nicht mal so, dass bei einer Umfrage nach einem Klick auf den Button "Ergebnis anzeigen" das Ergebnis angezeigt wurde und man nicht mehr die Möglichkeit hatte, abzustimmen? Ist jetzt nicht mehr so, jetzt kann ich mir das Ergebnis anzeigen lassen und kann danach immer noch abstimmen...
Ist das beabsichtigt?
-
isabeau schrieb:
Ist das beabsichtigt?
Was ist daran verkehrt? Wenn ich zu einem Thema zu einem Zeitpunkt X noch keine Meinung bilden kann (z.B. weil ich ein Produkt xyz garnicht kenne) später aber zu einem Zeitpunkt X+Y eine Meinung bilden konnte, soll ich keine Meinung abgeben können?
Ich halte es eher für unsinnig wenn man Umfragen nachträglich noch Punkte hinzufügen kann (da sich die alten Abstimmungen dadurch ändern konnten).
-
Ich habe nicht behauptet, dass es verkehrt ist. Ich meine nur, früher konnte man entweder abstimmen oder auf den Button "Ergebnis anzeigen" klicken, in beiden Fällen wurde danach nur noch das Ergebnis angezeigt.
Das finde ich in Ordnung, denn wenn ich keine Meinung habe, kann ich mir trotzdem das Ergebnis ansehen.
Jetzt kann man sich das Ergebnis ansehen, wird dadurch monströs beeinflusst
und kann trotzdem noch abstimmen.
Darum frage ich ja auch nur, ob das beabsichtigt ist, vielleicht soll es ja jetzt so sein. Vielleicht habe ich es ja auch nur falsch in Erinnerung...
-
Ich sehe das aber eigentlich auch so, dass man versuchen sollte, jede noch so kleine Beeinflussung zu eliminieren. Auch wenn es in den meisten Fällen nichts ausmacht, finde ich es daher ok, wenn man entweder abstimmen oder sich die Ergebnisse anzeigen (und dann nicht mehr abstimmen) kann.
-
Ich meine nur, früher konnte man entweder abstimmen oder auf den Button "Ergebnis anzeigen" klicken
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war.
MfG SideWinder
-
Da würde ich zustimmen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß im Zusammenhang mit Umfragen jemals etwas geändert/umgestellt wurde, weder Code noch Konfiguration.
-
Sowas wäre recht unsinnig. Die Leute, die um jeden Preis mit der Meinung anderer abstimmen wollen, könnten sich so kurz ausloggen und das Ergebnis trotzdem anschauen. Und dass Umfrageergebnisse den Unregistrierten vorenthalten werden, halte ich für keine gute Lösung.
-
Merkwürdig.
Jetzt macht mir mein Erinnerungsvermögen bei bißchen Sorgen...