Ich werde verrückt....String replace
-
Hallo,
ich werde noch verrückt, ich habe einen String in dem String stehtthis.hrefname;>
und ich versuche es mit:
bezeichnung= StringReplace(bezeichnung, "this.hrefname;>", "",TReplaceFlags() << rfReplaceAll);
weg zu machen aber er will es einfach nicht ersetzen.
Warum?Wieso? Knan mir jemand helfen?
-
Hallo,
ich habe Folgendes im BDS2006 getestet:
AnsiString TestString= "a this.hrefname;> c"; TestString= StringReplace(TestString, "this.hrefname;>", "b", TReplaceFlags() << rfReplaceAll); TestEdit->Text= TestString;
Im Edit erschien a b c ... Dieses Vorgehen ansich stellt also wahrscheinlich nicht das Problem dar...
Was für ein Typ ist "bezeichnung" und welche IDE nutzt du?
MfG
Edit: ich hab' es auch mit leerem ErsatzString ("" statt "b") getestet, funktioniert auch!
-
Ich nutze BCB 2007 es geht definitiv NICHT.
Ich verstehe auhc nicht wieso!
-
Mal mittels Debugger geschaut, was in bezeichnung steht, direkt bevor StringReplace() aufgerufen wird?
-
ok hat sich erledigt, habe es andersweitig geregelt.
Würde gerne die Lösung schrieben aber die Lösung ist das Problem habe das selbe nur in einem anderen Prog. geschrieben und es funktioniert.
mhhhhhh komisch
-
Wär' jetzt schon interessant woran es liegt, aber ich bin leider nicht gut genug um das aus der Ferne analysieren zu können... Ich wüsste erstmal nicht, wonach ich jetzt fragen / suchen soll... Da StringReplace() in einem neuen / anderen Projekt zu funktionieren scheint, rate ich dir das "defekte" Projekt neu anzulegen und dann auf's Abstellgleis zu fahren (Wer weiß was noch Alles nicht ordnungsgemäß funktioniert?)!
MfG
-
Manchmal ist es in der Borland IDE so. Das Problem hatte ich auch öfters, aber Abhilfe schafft häufig das Neukompilieren oder das Bereinigen des Projektes und das Neuladen des Projektes.
Danach wenn man das eigene Programm startet, dann läuft alles wieder...
Gruß
Hawk