VPN-Datenaustausch per C++
-
Hallo zusammen,
hoff das ich an der richtigen Stelle bin. Falls nicht, entschuldige ich mich jetz schon und bitte die mods den fred an die entsprechende Stelle zu schieben.
Hintergrund:
Hab einen kleine Server-App welche Daten per HTTP, eigentlich TCP/IP, entgegennimmt und wie gewünscht verwurstet. Das läuft so in der Konfiguration stabil und ohne Probleme (zumindest hab ich noch keine finden koennen
). Die App soll nun empfangene Daten an einen entfernten Rechner durch einen VPN-Tunnel schicken. Mit VPN hab ich aber keine Erfahrung. Ich kenn nur die IP und weis das der Router den ich hab das VPN kann.Frage:
Klappt das versenden der Daten wie gewohnt über send(...) und recv(...) wie man das so kennt und ich jetz jetz bisher auch schon mache?Halbwissen:
Meiner Meinung müsste sich der Router um die nötigen Verbindungsparameter kümmern sobald er schnallt das von der konfigurierten IP Daten an die hinterlegte IP der VPN-Gegenseite raus müssen. Seh ich das richtig so?m
-
Die VPN-Verbindung steht also bereits? Dann müsstest du mit dem entfernten Rechner kommunizieren können, als wärst du in seinem lokalen Netz. Brauchst halt nur eine IP bzw. einen Rechnernamen.
Warum probierst du es nicht einfach aus?!
BTW: Das ist nun beim besten Willen kein C++-Thema....

Stefan.
-
Na ja, die Verbindung steht noch nicht. Mir fehlen noch ein paar Details. Aber prinzipiell sollt es mit den üblichen C/C++-Mitteln also klappen, oder?
Denk das es eigentlich schon um eine C++-Frage handelt. Im entferntesten Sinn.

m
-
VNP Verbindung im Os erstellen und dann per Sockets einfach die Daten an den entsprechenden Port senden. Ist kein Unterschied, gegenueber den normalen Socketprogrammierung.
Wenn Du eine Wasserleitung legst, ist es dem Wasser ja auch egal, ob die Leitung unter der Erde oder ueber der Erde liegt.