ShellExecute - alternative?

• hi

ich ahb ein Programm das mir eine Word-Datei in word öffnet und anhand aufgerufener makros automatisch druckt, dafür benutze ich den ShellExecute Befehl.

Nun möchte ich gerne die Datei, die ich gedruckt hab, nachdem schließen von Word, löschen.

Leider startet der ShellExecute ja einen neuen Prozess, dass bedeutet mein Programm rennt weiter, löscht die Datei, bevor Word das Dokument überhaupt öffnen konnte.

Gibt es einen Befehl der keinen neuen Prozess startet und zum aktuellen Prozess gehörig ist und das selbe bietet wei ShellExecute (also prameter übergabe und startet im minimierten Fenster).

Oder gibt es eine andere lösung diese Racecondition durch Synchronisation zu lösen?

• verstehe jetzt nicht ganz was du meinst aber die alternative zu ShellExecute ist Createprocess.

• wenn du word auch schon wieder schließt dann kannste ShellExecuteEx benutzen. da kriegste n HANDLE zum gestarteten prozess auf das du dann mit WaitForSingleObject warten kannst. das wird signalisiert wenn der prozess endet.

Anmelden zum Antworten