Icons

• Hi, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt weil ich mir nicht sicher bin wo das Thema hingehört. Ich habe lange versucht Icons für die Menüs in meinem Programm zu zeichnen war aber nicht erfolgreich. Nach kurzer Suche bin ich auf das Tango Projekt gestoßen das unter anderem Standard Icons bereit stellt, die mir teilweise auch aus Gnome bekannt sind. In der Wikipedia unter http://commons.wikimedia.org/wiki/Tango_icons habe ich alle Icons gefunden. Sie sind alle entweder Public Domain oder GPL. Beides ist mir gut bekannt aber ich möchte sicher gehen das ich keine Fehler mache. Kann ich die Bilder unter Puplic Domain wirklich ohne Einschränkungen und Verpflichtungen benutzten und was bedeutet GPL in zusammenhang mit Bildern? Wenn ich Quelltext aus einem GPL Programm entnehme muss ich das Programm das ich schreibe auch GPL lizensieren und den Autor nennen. Wie sieht das aus wenn ich nur ein Bild das GPL ist in meinem Programm benutze?

• Public Domain kannst du generell ohne Einschränkungen nutzen, auch wenn eine Nennung der Autoren nicht schaden kann.

Bei GPL vermute ich, dass wenn du die Bilder nicht fest in deine Anwendung einbaust, sondern nur aus einem Ordner innerhalb deines Programmes einliest, du keine Probleme haben solltest

Anmelden zum Antworten