htc touch pro 2 oder iphone 3gs?

• Ich hab das Touch Viva und bin recht zufrieden damit. Die CPU ist zwar nicht die schnellste, aber ich will ja auch kein Eclipse drauf laufen lassen.
    Hat WiFi, Blauzahn, Windows Mobile 6.1...
    Akku haelt auch recht lange, da ich mit dem Teil nicht mehr so viel rumspiele.
    Wenn ich das nun noch mit meiner UNIX Kiste syncronisieren koennte, ware alles super... Aber ich glaube, das ist zuviel verlangt.

• http://www.htc.com/de/product/hero/specification.html

Android finde ich auch deutlich attraktiver als Windows Mobile.

• Ist es ja auch, aber wenn man TouchFLO, anstelles des normalen Windows Mobile 6.1 Themes nimmt, sieht es gut aus.
    Klar es gibt immer Dinge die man verbessern kann, aber man kann es eben nicht jedem recht machen.

• Mit "Geschäftspraktiken von Apple" meine ich übrigens so was...

• Tachyon schrieb:

Mit "Geschäftspraktiken von Apple" meine ich übrigens so was...

oh mann. und ich war mal kurz davor mir'n iphone oder ipod zu holen.
    naja, hat der aufprall wohl den akku kurzgeschlossen. dabei können schon übelst hohe ströme und 'ne beachtliche wärmeentwicklung entstehen. die gefahr besteht eigentlich bei jedem mobilen gerät, dassen akku entsprechend leistungsfähig ist und der keinerlei sicherheitsvorkehrungen gegen solche unfälle hat. da hat apple wohl an den falschen stellen gespart (erinnert mich irgendwie an den thread mit dem bildschirm, der durch 'ne zu hohe einschaltfrequenz gekillt werden kann).
    hat so'n iphone eigentlich ein CE-prüfzeichen? wohl eher nicht, oder?
    🙂

• apple ist ein schlimmerer verein noch als M. @pple lässt sich doch noch dafür bezahlen, daß man programme für ihre schrott devices entwickeln darf. die apple lizenzen sind noch restriktiver als die von M. Apple ist für die µlltonne. µlltonne.

• ;fricky schrieb:

Natürlich hat es das. Schreib doch mal zur Ausnahme über Sachen, die Du Dir auch mal real angesehen hast und nicht bloß aus irgendwelchen Hetzartikeln in boulevardesken Web-Magazinen kennst.

• ;fricky schrieb:

🙂

Es gibt gar kein CE-Prüfzeichen. Schreib doch zur Abwechslung mal über was, wovon Du Ahnung hast.

• Ja, ziemlich nutzlos das Zeichen, da in Eigenverantwortung geprüft wird ob gewisse Regeln eingehalten werden. Da das iPhone seit 2 Jahren zu den meistverkauftesten Mobiltelefonen gehört und der Tod durch Akku nie dokumentiert wurde, kann man davon ausgehen, dass diese Regeln eingehalten wurden und bloß eine übervorsichtige Rechtsabteilung bis zur Klärung der Umstände einen Imageschaden abwenden wollte. Das machen profitorientierte Unternehmen so. Wenn man die Nachrichten studiert, dann explodiert es ja an jeder Ecke. Sony, Dell, Nokia und Co. haben scheinbar alle mit diesen Sprengköpfen zu kämpfen. Ich frage mich nur, warum nicht viel mehr passiert und ob da nicht in einem Großteil der Fälle einfach nur FUD dahinter steckt.

• volkard schrieb:

Es gibt gar kein CE-Prüfzeichen.

https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/catalog/product.do/para/language/is/de/and/shop/is/CH/and/series/is/1/and/id/is/01/and/node/is/DC-19859/and/artView/is/true/and/productNr/is/450040.html;jsessionid=A14D58F41826FEE3F0B6665EE35F0B25.chdist141

Walli schrieb:

Da das iPhone seit 2 Jahren zu den meistverkauftesten Mobiltelefonen gehört und der Tod durch Akku nie dokumentiert wurde, kann man davon ausgehen, dass diese Regeln eingehalten wurden...

kann man das? vielleicht haben sie gerade deshalb auf `nen PPTC bzw. einen kurzschlussfesten akku o.ä. verzichtet, weil die wahrscheinlichkeit eines kurzschlusses äusserst gering ist. bei so`ner massenware wie iphone/ipod bedeutet jedes bauteil das man weglassen oder irgendwo billiger kriegen kann, eine menge gesparte kohle. dass wissen wir ja nicht erst seit jetzt.
    🙂

• Unix-Tom schrieb:

HTC.
    Habe ein HTC Touch HD und bin derzeit voll zufrieden.
    und 800x600 auf Handy hat noch niemand.
    Da ist alles drin was es gibt außer IR.

Braucht man IR in Zeiten von USB, WLAN und BlueTooth heute noch?

• Walli schrieb:

;fricky schrieb:

Natürlich hat es das. Schreib doch mal zur Ausnahme über Sachen, die Du Dir auch mal real angesehen hast und nicht bloß aus irgendwelchen Hetzartikeln in boulevardesken Web-Magazinen kennst.

Oh man, das nenne ich mal "wahren Glauben".

• ;fricky schrieb:

volkard schrieb:

Es gibt gar kein CE-Prüfzeichen.

https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/catalog/product.do/para/language/is/de/and/shop/is/CH/and/series/is/1/and/id/is/01/and/node/is/DC-19859/and/artView/is/true/and/productNr/is/450040.html;jsessionid=A14D58F41826FEE3F0B6665EE35F0B25.chdist141

Es ist trotzdem kein CE-prüfzeichen, weil dafür nicht die bohne eine prüfung stattfindet. ich kann einfach eine rolle CE-zeichen kaufen bei dem von dir gefundenen link und meine produkte lustig bekleben. damit bestätige ich nur selber, daß mein zeug den europäischen richtlinien entspricht.
    merke: selbst mit internetrecherche bleiben deine aussagen falsch.
    merke2: das ce-zeichen hat mit sicherheit nix zu tun, schau auf GS oder TÜV oder sowas, aber das CE-zeichen sind verschwendete 10ct für den aufkleber, die man stattdessen ins produkt hätte stecken können. nur auf den karton drucken, ist ok, das kostet nichts dazu.

• Tachyon schrieb:

Walli schrieb:

;fricky schrieb:

Was soll mir dieses Geschreibsel jetzt sagen?

• Walli schrieb:

Tachyon schrieb:

Walli schrieb:

;fricky schrieb:

Was soll mir dieses Geschreibsel jetzt sagen?

dass du ein hoffnungslos verblendeter apple jünger bist. die sorte ist noch schlimmer als der fanatische M$ verteidiger.

• F98 schrieb:

Unix-Tom schrieb:

HTC.
    Habe ein HTC Touch HD und bin derzeit voll zufrieden.
    und 800x600 auf Handy hat noch niemand.
    Da ist alles drin was es gibt außer IR.

Braucht man IR in Zeiten von USB, WLAN und BlueTooth heute noch?

Also ich nicht. Früher hatten Laptops eben nur IR für soclhe Geräte. Heutzutage ist es sowieso USB und Blaulicht.

• der palm pre koennte auch interessant werden. ich schmeiss den einfach mal in die runde: http://www.palm.com/de/de/products/phones/pre/index.html

gruesse, mm

• volkard schrieb:

merke: selbst mit internetrecherche bleiben deine aussagen falsch.

welche aussagen? ich 'ne frage wegen 'CE' gestellt.
    🙂

• Kauf dir ein HTC, oder sonst irgendein Touch Handy deiner Wahl, aber auf gar keinen Fall ein IPhone, das Ding kann nur eines: ein großes Loch in deinen Geldbeutel reißen.
    Andere Hersteller bieten mehr für deutlich weniger Geld.

Geheimtipp: Nokia XpressMusic 5800.

• Apple-Freund schrieb:

Kauf dir ein HTC, oder sonst irgendein Touch Handy deiner Wahl, aber auf gar keinen Fall ein IPhone, das Ding kann nur eines: ein großes Loch in deinen Geldbeutel reißen.

hab gehört du kriegst das ding auch mit'm handy-vertrag.
    🙂

Anmelden zum Antworten