htc touch pro 2 oder iphone 3gs?
-
Apple-Freund schrieb:
Mit einem Handy-Vertrag nicht, aber mit einem überteuerten Knebel-Vertrag.
also 'n freund von mir hat seinen vertrag verlängern lassen und da hat er so'n iphone als nächstes gerät genommen, ich glaub, ohne dass es ihm extra kosten entstanden sind.
-
;fricky schrieb:
Apple-Freund schrieb:
also 'n freund von mir hat seinen vertrag verlängern lassen und da hat er so'n iphone als nächstes gerät genommen, ich glaub, ohne dass es ihm extra kosten entstanden sind.
Bei einem normalen Vertrag kostet das IPhone so viel wie ein normales Handy, billig gibt es das nur bei teuren Knebel-Verträgen. Ist ja auch klar, irgendwoher müssen ja die >500€ für das Gerät wieder reinkommen.
-
Apple-Freund schrieb:
;fricky schrieb:
Apple-Freund schrieb:
Kauf dir ein HTC, oder sonst irgendein Touch Handy deiner Wahl, aber auf gar keinen Fall ein IPhone, das Ding kann nur eines: ein großes Loch in deinen Geldbeutel reißen.
hab gehört du kriegst das ding auch mit'm handy-vertrag.
Auch hier gilt: Wer's nicht braucht oder nicht will, der kauft es einfach nicht
. Das mit dem exklusiven Vertriebsrecht ist etwas nervig, aber so lange das Ding wie eine Bombe einschlägt wird der Magentariese jedenfalls einen Dreck tun und solche Billigverträge (und das ist nicht bloß auf den Preis bezogen) wie der "Wettbewerb" auf den Markt hauen. Ich zahle lieber 10 Euro mehr für's Handy im Monat als, wie z.B. bei BASE, dauernd in Ballungsräumen aus dem Netz geworfen zu werden weil die Infrastruktur so armselig ausgelegt ist und man trotzdem immer mehr und immer billigere Verträge drückt.
-
Walli schrieb:
...
Amen.
-
Walli schrieb:
Apple-Freund schrieb:
;fricky schrieb:
Apple-Freund schrieb:
Kauf dir ein HTC, oder sonst irgendein Touch Handy deiner Wahl, aber auf gar keinen Fall ein IPhone, das Ding kann nur eines: ein großes Loch in deinen Geldbeutel reißen.
hab gehört du kriegst das ding auch mit'm handy-vertrag.
Auch hier gilt: Wer's nicht braucht oder nicht will, der kauft es einfach nicht
. Das mit dem exklusiven Vertriebsrecht ist etwas nervig, aber so lange das Ding wie eine Bombe einschlägt wird der Magentariese jedenfalls einen Dreck tun und solche Billigverträge (und das ist nicht bloß auf den Preis bezogen) wie der "Wettbewerb" auf den Markt hauen. Ich zahle lieber 10 Euro mehr für's Handy im Monat als, wie z.B. bei BASE, dauernd in Ballungsräumen aus dem Netz geworfen zu werden weil die Infrastruktur so armselig ausgelegt ist und man trotzdem immer mehr und immer billigere Verträge drückt.
Was hat jetzt der Netz-Provider mit dem überteuerten IPhone zu tun? Kein Provider wird dir das IPhone mit einem normalen Vertrag verkaufen können und dabei noch den typischen 0€ fürs Handy Preis geben. Da jetzt auf den Providern rumzuhacken ist fehl am Platz.
Apple verkauft das Ding einfach zu teuer (wenn man den Wert der Hardware+Software betrachtet und nicht den virtuellen Wert da es von Apple ist - für manche ist das ja ein unverschämten Aufpreis wert).
-
Apple-Freund schrieb:
Was hat jetzt der Netz-Provider mit dem überteuerten IPhone zu tun?
Du sprachst was von überteuerten Knebelverträgen. Es wird niemand unter vorgehaltener Waffe gezwungen. Entweder der Spaß ist es einem Wert und man kauft es, oder man lässt es. Der Preis fürs Gerät ist vollkommen im Rahmen, wenn man mal vergleicht. Der Tarif ist was teuerer, allerdings mit Datenvolumen und Hotspot-Flatrate, wobei sie als einziger Anbieter flächendeckendes EDGE haben.
Apple-Freund schrieb:
Kein Provider wird dir das IPhone mit einem normalen Vertrag verkaufen können und dabei noch den typischen 0€ fürs Handy Preis geben. Da jetzt auf den Providern rumzuhacken ist fehl am Platz.
Apple verkauft das Ding einfach zu teuer (wenn man den Wert der Hardware+Software betrachtet und nicht den virtuellen Wert da es von Apple ist - für manche ist das ja ein unverschämten Aufpreis wert).Ich muss Dir jetzt nicht erzählen, dass der Gerätepreis durch Grundpreis plus monatliche Gerätepauschalen errechnet wird, oder?
Tachyon schrieb:
Walli schrieb:
...
Amen.
Ich werte das jetzt mal als Bestätigung, wenn ich nicht einer Meinung bin mit Leuten, die nicht mehr als solche Beiträge hinbringen.
-
Walli schrieb:
...Das mit dem exklusiven Vertriebsrecht ist etwas nervig, aber so lange das Ding wie eine Bombe einschlägt...
naja, als bombe oder brandbeschleuniger taugt es jedenfalls mindestens soviel, wie zum telefonieren (siehe Tachyons link). darf man eigentlich ein iphone mit ins flugzeug nehmen, oder gilt es als sowas wie'n sprengkörper?
^^hallo volkard: das ist eine frage.
-
Walli schrieb:
Ich werte das jetzt mal als Bestätigung, wenn ich nicht einer Meinung bin mit Leuten, die nicht mehr als solche Beiträge hinbringen.
Du kannst es eher als Bestätigung dafür werten, dass es sich nicht lohnt, mit Fanatikern zu diskutieren. Das Du die Times als Boulevardzeitung bezeichnest, spricht da schon Bände. Mit "Meinung" hat das auf jeden Fall nichts mehr zu tun.
-
Tachyon schrieb:
Du kannst es eher als Bestätigung dafür werten, dass es sich nicht lohnt, mit Fanatikern zu diskutieren. Das Du die Times als Boulevardzeitung bezeichnest, spricht da schon Bände. Mit "Meinung" hat das auf jeden Fall nichts mehr zu tun.
Nein, eine Meinung ist nur das, was sich mit Deinen Ansichten deckt, oder? Alle anderen sind ganz doofe Fanatiker und bekommen einen von den tollen Rolleyes-Smileys. Ausserdem, wie kommst Du darauf, dass ich die Times meinte?
-
Walli schrieb:
Ausserdem, wie kommst Du darauf, dass ich die Times meinte?
Weil die Akku-Geschichte aus der Times kommt. Den habe ich zwar nicht direkt verlinkt, aber wenn Du den verlinkten Artikel richtig gelesen hättest, wärst Du drauf gestoßen.
-
Keine Sorge, Tachy. Ich hab den gelesen. Aber ich habe mich nicht darauf bezogen. Vielmehr denke ich, dass fricky sich seine Meinung augrund der zahlreichen Apple-Hetzartikel bei heise bildet, über die hier schon mehrfach diskutiert wurde. Die Akkusache interessiert mich nicht so sehr. Das sind Einzelfälle, die bei allen Geräten mit Lithium-Ionen-Akkus auftreten können. Daß Rechtsanwälte keine Engel sind ist auch normal. Für mich kein Grund mir ein so nettes Spielzeug nicht zu kaufen.
-
Walli schrieb:
Keine Sorge, Tachy. Ich hab den gelesen. Aber ich habe mich nicht darauf bezogen. Vielmehr denke ich, dass fricky sich seine Meinung augrund der zahlreichen Apple-Hetzartikel bei heise bildet, über die hier schon mehrfach diskutiert wurde. Die Akkusache interessiert mich nicht so sehr. Das sind Einzelfälle, die bei allen Geräten mit Lithium-Ionen-Akkus auftreten können. Daß Rechtsanwälte keine Engel sind ist auch normal. Für mich kein Grund mir ein so nettes Spielzeug nicht zu kaufen.
Okay, das war dann ein Missverständnis. Das ist dann tatsächlich 'ne Meinung.
Ich finde das pure iPhone eigentlich ziemlich genial. So vom Bedienkonzept und von der Haptik.
Aber für mich ist die Firmenpolitik von Apple so derart abschreckend, dass ich mit keine Apple-Produkte kaufen würde. Man weiß bei der Firma einfach nie, woran man ist.
Es ist eine Sache, wenn Firmen sich untereinander bekriegen. Die Art wie das oft zelebriert wird finde ich zwar kacke, aber okay. Eine ganz andere Sache ist es aber, wenn regelmäßig Privatpersonen gekeult werden. Das finde ich nicht akzeptabel.
-
Walli schrieb:
Vielmehr denke ich, dass fricky sich seine Meinung augrund der zahlreichen Apple-Hetzartikel bei heise bildet...
ich weiss ja nicht was heise so schreibt, aber das hier ist auch lustig: http://www.wired.com/epicenter/2007/10/apple-now-in-le/