Windows-Konsole auf ganzen Bildschirm setzen
-
@volkard bei mir geht das z.bsp. nicht - kA, wieso ^^ wollt eigtl nur gucken, ob die konsole dann wirklich fullscreened ist oder auch nur über den halben monitor geht, wie wenn ich auf maximieren klicke ^^
bb
-
Was liefert denn SetConsoleDisplayMode zurpck und was sagt GetLastError?
-
SetConsoleDisplayModeliefert0
GetLastErrorliefert0bei
coordistX=-13108undY=-13108OS ist zwar schon Vista, aber ist ja trotzdem noch NT Basis...
bb
PS: Das define obendrüber ist glaube ich überflüssig - auf jeden Fall hab ich mit und ohne das gleiche Ergebniss...
-
If you are using Windows Vista is impossible to have the console running fullscreen.
-
u schrieb:
If you are using Windows Vista is impossible to have the console running fullscreen.
ok, hab natürlich nich nachgeguckt sondern einfach ge copy&paste-et...
unabhängig davon hab ich diese angabe zwar auch nirgendwo gesehen (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms686028(VS.85).aspx), aber war auch nich sonderlich wichtig ^^bb
-
wenns dein os unterstützt kannst du ne konsole mit alt + return in den vollbildmodus schalten. unter windows xp 64 bit gehts auch nicht mehr.
-
^1 schrieb:
wenns dein os unterstützt kannst du ne konsole mit alt + return in den vollbildmodus schalten. unter windows xp 64 bit gehts auch nicht mehr.
das war aber nich die frage ^^
das geht - wie du bemerktest - schon seit ewigkeiten nich mehr
-
wieso geht das nicht mehr? solche nützlichen features baut man ab, aber irgendwelcher quatsch wie durchsichtige fenster baut man ein?
-
Hat bestimmt technische Gründe!!!!
-
Beep() wurde auch rausgenommen in den 64-Bit Versionen!!!
-
Man Microsofts Logik soll mal einer verstehen. Mit jedem Major Build kommen Features hinzu, die wortwörtlich Arbeitsspeicher fressen, aber altbewährte sinnvolle Features werden wegrationalisiert. Die sind doch nicht ganz dicht, nicht jeder PC Nutzer ist ein Spielkind, welches nur an bunter Grafik und doom 4 interessiert ist.