Was kostet eine Stange Marlboro?

• Der Zoll und die Bundespolizei kontrollieren im gesamten Grenzbereich. Schon als die Grenzen noch dicht waren haben die oft die Leute erst nach der Grenze rausgefischt. Heute wird man halt innerhalb der EU generell nur noch nach dem Grenzübertritt kontrolliert.

• Shell32 schrieb:

Hallo, mal eine blöde Frage an die Raucher unter euch:

Wie teuer ist eigentlich eine Stange Marlboro durchschnittlich in D?

So um die 40 Euro? Kann das sein?

Google sez http://www.yatego.com/q,zigaretten,marlboro

• Ivo schrieb:

Wenn Dein Auto 3 Minuten von der Grenze (auf der deutschen Seite) parkt und Du passiert alle 10 Minuten, zu Fuss die Grenze mit einer Stange (200 Kippen), hat der Zoll gar nichts zu meckern 😉 Man darf 200 Kippen zollfrei einfuehren, auch wenn das 50x am Tag passiert.

Auch auf deutschem Gebiet, mit 100 Stangen Zigaretten darf Dir der Zoll Stress machen. Weise denen anhand einer Rechnung mal nach, dass Du sie für Deinen Eigengebrauch gekauft hast.

Ivo schrieb:

Durchschlageuebung mit Orientierungsmarsch in Weiden. Mitten in der Nacht, Scheiss Regen, kalt und wir hatten keinen Bock. Oh Handy piept -> Willkommen im GSM Netz von den Tschechen. Ein bewaffneter Grenzuebertritt kann schon Auswirkungen haben. Aber die Aktion passiert vielen dort. Es ist im Wald eben kein Zaun oder Schild "Hier verlassen Sie die BRD".

Seit wann darf man bei einer Übung das Handy dabei haben? Was ist das für ein Luschenhaufen?

• F98 schrieb:

Ivo schrieb:

Wenn Dein Auto 3 Minuten von der Grenze (auf der deutschen Seite) parkt und Du passiert alle 10 Minuten, zu Fuss die Grenze mit einer Stange (200 Kippen), hat der Zoll gar nichts zu meckern 😉 Man darf 200 Kippen zollfrei einfuehren, auch wenn das 50x am Tag passiert.

Auch auf deutschem Gebiet, mit 100 Stangen Zigaretten darf Dir der Zoll Stress machen. Weise denen anhand einer Rechnung mal nach, dass Du sie für Deinen Eigengebrauch gekauft hast.

Es ist nicht verboten 100 Stangen dabei zu haben. Ich darf ja auch 50 Bierkaesten in meiner Bude fuer schlechte Zeiten lagern. Fakt ist erst mal, das Dir eine Straftat nachgewiesen werden muss.

F98 schrieb:

Seit wann darf man bei einer Übung das Handy dabei haben? Was ist das für ein Luschenhaufen?

War ja Ausbildung und da musste einer ein Handy fuer den Notfall dabei haben. Die SEM's kannst ja in die Tonne treten..
    Selbst spaeter hatte ich immer mein Handy dabei, da soll mir mal jemand den dienstlichen Zweck fuer das Verbot erklaeren. Konnte niemand, ausser ISSO. Also wars dabei 😉

• Ivo schrieb:

Oh Handy piept -> Willkommen im GSM Netz von den Tschechen.

Das heißt ja nichts. Gerade im Grenzgebiet passiert es oft, dass man noch das Netz vom Nachbarland bekommt, obwohl man eigentlich noch nicht über der offiziellen Grenze ist. EM-Wellen können eben zwischen den genauen Ländergrenzen noch schwächer unterscheiden als wir ;).

Ivo schrieb:

Es ist nicht verboten 100 Stangen dabei zu haben. Ich darf ja auch 50 Bierkaesten in meiner Bude fuer schlechte Zeiten lagern. Fakt ist erst mal, das Dir eine Straftat nachgewiesen werden muss.

Wie willst du nachweisen, dass du die Stangen einzeln gekauft und jedes mal die Grenze übertreten hast.

• rüdiger schrieb:

Ivo schrieb:

Oh Handy piept -> Willkommen im GSM Netz von den Tschechen.

Das heißt ja nichts. Gerade im Grenzgebiet passiert es oft, dass man noch das Netz vom Nachbarland bekommt, obwohl man eigentlich noch nicht über der offiziellen Grenze ist. EM-Wellen können eben zwischen den genauen Ländergrenzen noch schwächer unterscheiden als wir ;).

Wir waren da... Aber wenigstens haben wir dann keinen Schnapsladen ueberfallen 😉

rüdiger schrieb:

Ivo schrieb:

Wie willst du nachweisen, dass du die Stangen einzeln gekauft und jedes mal die Grenze übertreten hast.

Vorteil deutscher Gesetzgebung, Du musst nicht Deine Unschuld beweisen. Wenn Du es kannst, ist aber sicher nicht vom Nachteil. Oder hat sich da etwas geaendert?

• Grohool schrieb:

Wo wird man denn noch vom Zoll überprüft? Ich hab letztens die Abfahrt verpasst und war plötzlich in Holland. Wenn die Straßenschilder dort nicht etwas anders aussehen würden, dann hätte ich das vermutlich gar nicht bemerkt.

Aus Holland kommend ist nur Kaffee und Gras fuer den Zoll interessant. Aber beides gibt (wenn ueberhaupt) erst eine Anzeige wenn es ueber den Eigenbedarf geht.

• Ivo schrieb:

Vorteil deutscher Gesetzgebung, Du musst nicht Deine Unschuld beweisen. Wenn Du es kannst, ist aber sicher nicht vom Nachteil. Oder hat sich da etwas geaendert?

Nein, werden die Freimengen überschritten ist ein Nachweis über die private Verwendung erforderlich. Sonst muss man Steuern nachbezahlen und bekommt evtl. noch ein Strafverfahren an den Hals.

Walli schrieb:

Grohool schrieb:

Wo wird man denn noch vom Zoll überprüft? Ich hab letztens die Abfahrt verpasst und war plötzlich in Holland. Wenn die Straßenschilder dort nicht etwas anders aussehen würden, dann hätte ich das vermutlich gar nicht bemerkt.

Aus Holland kommend ist nur Kaffee und Gras fuer den Zoll interessant. Aber beides gibt (wenn ueberhaupt) erst eine Anzeige wenn es ueber den Eigenbedarf geht.

Ganz falsch. Eine Anzeige wird es bei der Einfuhr von Gras immer geben, aber die Staatsanwaltschaft kann das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen.

• Himmel....was ihr immer gleich vermutet XD

Ich habe nicht vor irgendwelche für den Zoll relevanten Aktionen zu starten.
    Wollte nur mal wissen was das Teufelszeug hier zu Lande kostet, da mein lieber
    Kollege ein absoluter Kettenraucher ist. Unglaublich, was man als Nichtraucher
    (ohne vergleichbare Laster) an Geld sparen kann 😃

Naja gut, ich lasse es dann in meinem Fall in der EDV... 🙂

• Shell32 schrieb:

Wollte nur mal wissen was das Teufelszeug hier zu Lande kostet, da mein lieber
    Kollege ein absoluter Kettenraucher ist. Unglaublich, was man als Nichtraucher
    (ohne vergleichbare Laster) an Geld sparen kann

Es kostet genau so viel wie es "muss". Zigaretten dürfen nicht zu billig und auch nicht zu teuer sein.

Anmelden zum Antworten