Edit Control - Nicht Selectierbar
-
Moin,
hab ein readonly edit control. Möchte aber nicht das man das man die inhalt Selectieren kann (also wie Static Text).Wie mach ich das am leichtesten?
Message Handler mit was wie SELCHANGE? Gibs es den dafür oder geht das vieleicht noch einfacher?
-
Also am Einfachsten is das Edit-Control zu deaktivieren.
Oder Klasse ableiten und alles abfangen (WM_LBUTTON[DOWN]/[UP], WM_CHAR, ...)Oder evtl. bei EN_SELCHANGE die Markierung entfernen
-
Hm, also wenn ich den Inhalt eines Edit-Feldes nicht editierbar haben will, nehm ich gleich ein Static!
-
Original erstellt von RenéG:
Hm, also wenn ich den Inhalt eines Edit-Feldes nicht editierbar haben will, nehm ich gleich ein Static!Pfff - Wo lebst du denn?
-
Ja aber wie controliere ich den inhalt von einem Static? Geht das etwa? Dann nehme ich n Static aber ich kann dafür keinen Handler anlegen oder doch?
-
Wieso Inhalt kontrollieren?? Wenn der Inhalt nicht geändert werden kann, hast Du doch was reingeschrieben! Und wo kommt das her??? Nimm doch gleich diese Quelle!
-
ja nicht der benutzer soll was reinschreiben sonders das programm
-
Wieso, lege doch einfach mit dem Klassenassistenten eine Membervariable des Static m_str... an. Wenn du die veränderst ändert sich logischerweise auch die Staticbeschriftung.