Computerbild Abzock-Schutz in C++ (eigenbau !!!Hilfe!!!)
-
Hallo, ich wollte ein programm schreiben das ein link den man mit einem webbrowser aufruft überprüft und dann in einer liste (*.txt) schaut ob diese dort drinsteht. wenn diese dort drinsteht soll diese seite nicht geöffnet werden und stattdessen eine fehlerseite aufgerufen werden.
http://i.computer-bild.de/imgs/95424078_d7de572b59.jpgEs soll genauso sein wie dieses programm:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Internet-Abzocke-COMPUTER-BILD-schuetzt-4406145.htmlIch weiß leider nicht wie ich anfangen soll.
habe "Borland C++Builder 2007" seit einigen tagen(bisher hatte ich borland 2006). muss mich noch einarbeiten.bedanke mich schonmal im voraus
-
Blöde frage, aber wäre es nicht einfacher ein Plugin für den betreffenden Browser zu erstellen, welches dann eine Liste durchgeht und bei auftreten einer 'verbotenen' Seite eine Umleitung schaltet?
-
Hallo
Eigentlich wäre es am einfachsten ein schon vorhandenes Programm oder Plugin zu verwenden.
Falls du wirklich soetwas seber programmieren willst, hast du zwei Möglichkeiten :
- Ein Plugin für einen bestimmten Browser. Hat aber dann nichts Builder-spezifisches mehr (selbst wenn du es im Builder erstellst). Du must dir dann die Doku zur Plugin-API des Browsers anschauen
- Ein eigenes Programm, das als Proxy den HTTP-Verkehr überwacht und manipuliert. Dazu könntest du die HTTP-Komponenten aus dem Indy-Paket benutzen.Aber egal wie : Stell dir das nicht so einfach vor.
bis bald
akari
-
Proxy schreiben?
Plugin erstellen?Das ist doch mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen...
Die jeweilige Winsock Funktion hooken und fertig, mal abgesehen davon ist das dann auch Browserunspezifisch!