Pointer + offset funktion
-
Ich möchte gerne eine Speicheraddresse mithilfe eines Pointers verändern. Ich habe dazu eine dll geschrieben die ich in das Programm injizieren möchte. Nun habe ich das Problem: ich habe einen Pointer und einen Offset.
Reicht das beide einfach zu addieren?
-
cbacon93 schrieb:
Reicht das beide einfach zu addieren?
wenn sich das offset auf den pointer bezieht, dann ja.
-
scheint nicht zu funktionieren...
es gibt laut CE eine Addresse die auf das Ergebnis zutrifft... diese ist aber nicht die gewünschte addresse sondern enthält einen anderen Wert.
Hier mein Code:volatile int *const BALLS = (int*)0x1E519AE; *BALLS = 100;
Pointer: 01E51868
Offset: 146Der Pointer ist statisch.
Die Addresse zu die der Pointer weist ist "01265976"
Addiere ich beides ergibt es "1E519AE"(wert 3) und offset 0
Dies weist dann wiederum auf die Addresse "C8280129"(wert ???) also nicht identisch...
-
- Was ist deine Frage?
- Du hast eine pointer der auf einen pointer zeigt(?). Hier stellt sich dann auch die Frage, ob ersterer wirklich statisch ist (ist das Überprüft worden?).
- um was für ein Prog. handelt es sich?
- Was ist CE
- und überhaupt, was hat das mit Assembler zu tun?
-
1. Ich möchte einen Hack schreiben, habe eine Addresse und einen Offset kann aber mit dem offset nichts anfangen.
2. Der Pointer zeigt auf einen weiteren Pointer der wiederum auf einen Pointer zeigt... der Pointer den ich letztenendes herausgefunden habe ist statisch.
3.CheatEngine - ein Programm dass einem ermöglicht das Register nach Werten abzusuchen und Addressen(Pointer) rauszufinden.
4. Habe gehört sowas lässt sich nur mit Assembler lösen...Nochmal:
Addresse: 01E51838 offset: 146 hat den Wert 3
Ich möchte nun den Wert auf 100 verändern.
Wie mache ich das?
-
lässt sich zwar auch (einfach) in c/c++ realisieren, aber da wir hier im Assembler-Forum sind:
__asm{ mov eax,0x1E519AE mov DWORD ptr [eax],100 }
(ich geh jetzt mal stupide davon aus, das du M$ Visual Studio verwendest: masm-syntax)
-
Da hat __asm{} als der erste, der hier Mnemonics postet, recht. Hat nichts mit Assembler zu tun. Ab damit...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Nobuo T aus dem Forum Assembler in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-