probleme mit resource.h

• Hi zusammen,

ich habe eine sdi anwendung in VS 2005 programmiert. Mit dem Assistenten habe ich nun einen modalen Dialog erstellt, auf dem sich CEDits, CStatics etc. befinden. In der resource.h ist mir aufgefallen, dass zwei Controls die gleiche Id haben,also z.b.:

#define IDC_STATIC1    1000
    #define IDC_EDIT1    1000

Wenn ich nun in resource.h manuell die letzte Zeile zu
    #define IDC_EDIT1 1001[/cpp]

ändere, schmiert mir das Programm beim Erstellen des modalen Dialogs ab. Ich weiss nicht warum. Muss ich auch die .rc Datei ändern? Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

• versuch mal dein project neu zu erstellen...
    unter menu/erstellen/alles neu erstellen

• @rT!f@Ct schrieb:

versuch mal dein project neu zu erstellen...
    unter menu/erstellen/alles neu erstellen

Super, vielen Dank. Hat endlich geklappt:-)
    Nur zum Verständnis: Wie bist du darauf gekommen und woran lag es denn?

• aus eigener erfahrung
    auch ist es eben ratsam das von zeit zu zeit mal zu machen, da die entwicklungsumgebung nur die dateien erneut in die komilerung mit einbindet, an denen sich etwas geändert hat. ansonsten nimmt es die vorkompilerten dateien dazu her, da dann die kompilerung nicht mehr so viel zeit in anspruch nimmt.

und es lag halt schlicht und ergreifend daran, das eben in einer vorkompilerten datei, deine IDC_EDIT noch mit 1000 vertreten war wärend in der res.h schon 1001 stand.

also für die zukunft, wenn du etwas in der res.h von hand änderst, immer das ganze project neu erstellen 😉

Anmelden zum Antworten