Problem bei Visual Stduio 6 und 2008
-
Hallo. Mit Sicherheit bin ich in diesem Forum nicht ganz richtig. Aber ich wusste nicht wo ich sonst meinen Thread öffnen sollte. Also ich habe follgendes Problem :
Ich besitze 2 Pc. Auf dem einen ( auf der Arbeit ) arbeite ich mit Visual Studio 6.0 Enterprise Version. Auf meinem Provate hingegen mit Visual Studio 2008. Ich habe auf dem ArbeitsPC ein Projekt erzeugt ( Win 32 Konsolen anwendung ) un komiliert - ohne Fehler. Ich wollte zu Hause daran weiter arbeiter udn habe das Projekt im Studio 2008 geöffnet und wurde mit Fehler meldungen nur so überschüttet.
Es ging dabei um Datentypen. Ich weiß das diese Aussage etwas schwammig ist, aber da ich im moment auf Arbeit bin habe ich auch den fehlercode nichtz mehr im kopf.Ich muss daszu sagen das ich mit der windows api arbeite und demzufolge auch viele windwos funktionen verwede. dazu habe ich die
windows.heingebunden.
kann es sein das beide versionen das irgend wie unterschiedlich interpretieren. was kann man machen oder liegt es an irgend welchen projekt einstellungen? kann man so was exportieren ?
Vielen Dank für eure antworten.
-
Beim Wechsel nach VS2008 muss man eventuell ein paar Zeilen portieren. Es sind z.B. ein paar Konstanten weggefallen usw. (hab ich jetzt auch nicht mehr alles im Kopf, ist schon 'ne Weile her). Am besten postest du die Fehlermeldungen, sobald verfügbar. Dann kann man dazu auch mehr sagen.
-
Könnte es an ANSI und Unicode-Compilirung liegen?
Schau mal ob da in den Projekteinstellungen bei beiden das gleiche angegeben ist.
-
beste lösung des probs: auf dem rechner zu hause VS6 install0rn
-
hack0r schrieb:
Nein! Überall VS-2008 nutzen!
-
eine lösung soll lösen und nicht unmöglich sein.
die firma wird ihm was husten wenn der da die 2008er installiert. Die 6er kann er sich in einer virtuellen umgebung installieren damits seiner 2008 nicht in die quere kommt.
-
Soviel ichs weiß können VS 6 und VS 2008 ganz friedlich nebeneinander werkeln.
Wichtig ist nur, zuerst die ältere (hier also VS 6), und danach die neuere IDE installieren!ABER:
Wenn in der Firma mit VS 6 gearbeitet wird (bzw. wurde), dann dürfen die alten 6er-Projekte nicht einfach so nach VS 2008 portiert werden.Denn mein Chef würde mir was husten, wenn ich plötzlich mit VS 2008 (fehlerfrei) compilierten Code in den Markt werfen würde, aber die ganzen intensiven Testdurchläufe mit neuem Code nicht durchgeführt worden sind!
(Ich gehe mal davon aus, daß es sich um größere Projekte handelt)Just my 5 cents
Martin
-
Martin Richter schrieb:
hack0r schrieb:
Nein! Überall VS-2008 nutzen!
Du bist doch sicher auch berufstätig, na dann weist du ja: den Chef zum Kauf neuer Software zu bewegen ist noch schwieriger als ihm zu verklickern, daß man im Firmenwagen Navi, Klimaanlage, Handyhalter und genug PS unter der Haube benötigt.
-
guggstdu schrieb:
Du bist doch sicher auch berufstätig, na dann weist du ja: den Chef zum Kauf neuer Software zu bewegen ist noch schwieriger als ihm zu verklickern, daß man im Firmenwagen Navi, Klimaanlage, Handyhalter und genug PS unter der Haube benötigt.
Nein!
Ich leite bei uns die Entwicklung (auch wenn diese klein ist) und habe frühzeitig den Umstieg aug VS-2003 durchgesetzt. Auch gegen einen Chef der gegrummelt hat. Alleine wegen der Zukunftsicherheit und der absolut miesen Behandlung von templates in VC6.Da die Arbeit sowieso kommen muss und man nicht ewig auf VC6 verharren kann (siehe SDK), ist ein früher Umstieg immer besser als ein später, weil er weniger kostet (man hat einfach weniger Code).
Die Entscheidung war goldrichtig.Alle weiteren Umstiege auf VC-2005 uind VC-2008 waren gerade zu spielerisch.
-
Hallo.
mensch ich habe nicht gedacht das es so eine diskusion entfachen würde.