Maustreiber

• Du solltest "raw input" verwenden können.
    Guck mal RegisterRawInputDevices, GetRawInputData.
    Damit kann man IIRC auch auseinanderhalten von welcher Maus etwas kommt.
    Und die Daten die man bekommt sollten auch unabhängig davon sein, ob der Mauszeiger schon am Bildschirmrand "ansteht".

Ansonsten: eigenen Treiber schreiben 🙂
    Sollte gerade für HID Mäuse relativ einfach gehen - HID Treiber samples gibt's ja einige.

Das einzige was dabei ansatzweise Tricky ist, ist: du müsstest ein eigenes "Control Device" erstellen, über das du dann die akkumulierten Daten auslesen kannst.

Das normale Maus Interface, welches Windows dann verwendet, kann dann einfach immer 0, 0 als "Bewegung" zurückliefern, so dass sich der Mauszeiger nicht bewegt.

Oder etwas in der Art.

• Gast221 schrieb:

usb ... so langsam glaub ich aber das es das einfachste ist ne com maus zu nehmen 😕

👍

Edit: hab gerade den Hinweis von Hustbear übersehen. Das probier ich auch gleich mal 🙂

• super vielen dank fuer die antwort ... so ungeafaehr hab ich mir das auch vorgestellt ...

ich hab noch nie treiber programmiert geschweige denn eine schnittstelle zu einem programm geschrieben ... gibt es dazu tuts oder schlagwoerter nach dennen ich suchen kann? der treiber selbst duerfte nicht das problem sein .... am liebsten waere mir ein windows event zu verwaenden

Anmelden zum Antworten