FireFox vergisst meine Login-Cookies...

• Das Problem muss vor dem Bildschirm zu finden sein. Mein FF schnurrt wie ein Kätzchen und vergißt nie irgendwas. Aber bei _fratze wundert einen ehrlich gesagt ja auch gar nichts mehr. Der ist hier doch allgemein als Forenclown verschrien.

• _matze schrieb:

Opera-Fan schrieb:

Dann wechsel doch einfach zurück.

Nö, Opera interpretiert viele Seiten leider nicht richtig. Z.B. ist eBay kaum benutzbar, und ich habe keine Lust, ständig für bestimmte Seiten den Browser zu wechseln. Ich will einen Browser, nicht mehr und nicht weniger. Ist zwar schade, da Opera wirklich spitze ist (und einige Jahre von mir genutzt wurde), aber das Meiste, was ich liebgewonnen habe, kann ich mit Addons nachbilden. Dieses Forum hier wird übrigens auch nicht 100%-ig korrekt von Opera dargestellt (in der Thread-Übersicht werden die Titel in der Tabelle mittig ausgerichtet, sie sollten aber linksbündig sein), auch wenns hier nur 'ne Kleinigkeit ist.

Kann ich nicht bestätigen, habe eben extra den Firefox geöffnet und das Forum hier und Ebay verglichen und die Ergebnisse sind identisch.
    Was für eine Version benutzt du den? Ich benutze Opera 10.00 Beta 2

• hack0r schrieb:

Das Problem muss vor dem Bildschirm zu finden sein. Mein FF schnurrt wie ein Kätzchen und vergißt nie irgendwas. Aber bei _fratze wundert einen ehrlich gesagt ja auch gar nichts mehr. Der ist hier doch allgemein als Forenclown verschrien.

Du schon wieder? Gib es auf. Du kannst dich noch so oft unter anderem Namenm zu Wort melden und mich als 'Clown' beschimpfen. Letztlich bringt es aber doch nichts, da hier jeder, der regelmäßig vorbeischaut, weiß, dass das nicht stimmt (wurde bei deinem letzten Versuch ja auch schon gesagt). Wenn du es nicht verträgst, dass man auf deine Beleidigungen (einem anderen Mitglied gegenüber) reagiert und dich auf dein Fehlverhalten aufmerksam macht, scheinst du ein ernsthaftes psychisches Problem zu haben und tust mir ehrlich leid. Ich bin aber gespannt, wie lange du es noch versuchen willst. Die Sache ist ja schon ein, zwei Wochen her. Und etwas Positives hat die Geschichte ja: ich amüsiere mich köstlich über dich! 😃

Übrigens bin ich nicht der einzige mit dem FF-Problem. Wenn du mal eine halbe Sekunde googelst, findest du das sicher auch selbst schnell heraus.

@Topic: Die Settings sehen eigentlich gut aus, wenn ich auf 'benutzerdefiniert' gehe (Cookies speichern, bis sie nicht mehr gültig sind usw., alles im grünen Bereich). Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass nach Schließen und erneutem Öffnen des Dialogs erstmal wieder 'Firefox wird eine Chronik anlegen' selektiert ist. Die benutzerdefinierten Einstellungen muss ich jedes Mal wieder auswählen. Ist das so richtig?

Wenn es an einem Addon liegt, muss ich mir halt mal die Mühe machen und nach dem Ausschlussprinzip vorgehen...

• _matze schrieb:

Die benutzerdefinierten Einstellungen muss ich jedes Mal wieder auswählen. Ist das so richtig?

Nein.

Ich hatte so ein Problem auch noch nie, und ich mache ziemlich komische Sachen mit meinem FF-Profil, wie z. B. das gleiche Profil unter verschiedenen Betriebsystemen nutzen. Und das seit Jahren mit den gleichen Profildateien.
    Ich halte die Sache für ziemlich robust, der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am User oder einem Amok laufenden Addon.

Schau mal unter Options/Privacy, dort speziell Automatically start Firefox in a private browsing session. Das muss AUSgeschaltet sein.
    Wenn das fruchtlos bleibt: Versuch mal ein neues Profil anzulegen, indem du mit "firefox -ProfileManager" startest. Tritt das Problem damit auch auf?

• Administrator

@_matze,
    Sag mal, was machst du eigentlich?

Mit Opera funktioniert bei mir hier im Forum alles ohne Probleme, wie auch auf eBay. Ich verwende die Versionen 9.64 und 10.00 Beta 2.

Mit FF habe ich deine beschriebenen Probleme nicht. Welchen FireFox benutzt du?

Grüssli

• Bei meinem Nachbarn gabs das Problem vor ner Weile auch des Öfteren - es hat sich am Ende rausgestellt dass es immer dann passiert ist wenn er im IE unterwegs gewesen ist und dort die Historie, Cookies & Co gelöscht hat. Eventuell bringts was wenn du beim FF oder IE das Cookie-Verzeichnis änderst - wenn das möglich ist.

• Registrierter Troll schrieb:

der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am User oder einem Amok laufenden Addon.

Wie sollte es denn an mir liegen? Was kann man beim Installieren denn falsch machen? Ich meine, ich werde doch nicht wild Dateien im FF-Verzeichnis löschen oder verändern. Nenn mir mal eine Möglichkeit, wie ein User selbst für ein solches Fehlverhalten des Browsers verantwortlich sein kann. Einzig die Installation eines bösen Addons kommt da in Frage, soweit ich das sehe.

Ich nutze den FF erst seit wenigen Wochen und das Problem tauchte schon nach wenigen Tagen das erste Mal auf. Da ein Löschen der cookies.sqlite u.U. für mehrere Tage Besserung schafft, kann es also durchaus von Anfang an bestehen.

Was mir heute klargeworden ist: ich habe den FF kurz danach auch auf der Arbeit installiert (gleiche Version natürlich). Und da habe ich bislang noch keine Probleme. Da sich eigentlich nur die installierten Addons unterscheiden, ist hier wohl die Ursache zu suchen. Ich werde einfach mal alle Addons, die ich nicht auf der Arbeit habe, zuhause deinstallieren, erneut die Cookies-Datei löschen und sehen, ob es nun klappt (was ich leider erst nach einigen Tagen zuverlässig weiß).

Registrierter Troll schrieb:

Schau mal unter Options/Privacy, dort speziell Automatically start Firefox in a private browsing session. Das muss AUSgeschaltet sein.

Klar, ist natürlich ausgeschaltet (ist es ja auch per Standard).

Registrierter Troll schrieb:

Wenn das fruchtlos bleibt: Versuch mal ein neues Profil anzulegen, indem du mit "firefox -ProfileManager" startest. Tritt das Problem damit auch auf?

Probier ich, sobald ich zuhause bin und Zeit habe.

• Dravere schrieb:

Mit Opera funktioniert bei mir hier im Forum alles ohne Probleme, wie auch auf eBay. Ich verwende die Versionen 9.64 und 10.00 Beta 2.

Also hier im Forum habe ich nur das 'Problem', dass einige Texte nicht linksbündig, sondern zentriert dargestellt werden. Kinderkram, stört mich nicht. Bei eBay habe ich aber viele störende Fehler gehabt (und nicht nur ich). Was mir jetzt noch einfällt: beim Verkaufen kann kein Bild hochgeladen werden; es können keine Bewertungen abgegeben werden; manchmal (oder immer?) kann man bei der Anzeige von Suchergebnissen nicht auf die zweite Seite wechseln; sämtliche Links zum Beobachten eines Artikels funktionieren nicht. Das war noch die letzte 9.2x Version. Den Wechsel auf die aktuelleren Versionen habe ich erstmal ausgelassen, da ich bei meiner Freundin gesehen habe, was da eventuell mit dem E-Mail-Client passieren kann. Da wurden die alten E-Mails nämlich gar nicht mehr angezeigt. Wir haben direkt wieder 'downgegradet'. Das hatte allerdings zur Folge, dass die Leiste links falsch dargestellt wurde. Ich habe dann ganz neu installiert.

Mag sein, dass sich einige der Probleme mittlerweile mit der aktuellsten Version erledigt haben. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr darauf gehabt. Ich habe seit mindestens einem Jahr nur für eBay immer wieder auf den IE zurückgegriffen. Auch andere Seiten haben nicht ganz so funktioniert. Bei Youtube beispielsweise war der Vollbild-Modus der Flash-Videos nicht in Ordnung (die Bedienelemente haben nicht reagiert). Auch nervig. Und ich bin nicht so ein Opera-Fanatiker, dass ich um jeden Preis dabei bleiben will. Dann lieber einen anderen Browser, der mit den genannten Seiten besser funktioniert und bei demich mir den gewohnten Komfort mit Addons im Grunde genau so gut nachbilden kann. Der Opera ist ein toller Browser, aber im Moment ist mir der FF (abgesehen von der momentanen Problematik, die sich hoffentlich schnell lösen lässt) halt lieber.

@pumuckl: Ich kann mich zwar nicht erinnern, den IE in den letzten Wochen benutzt zu haben, aber ok, probier ich auch mal aus.

• welche Version nutzt du? Aktuell ist afaik 3.0.12 bzw. 3.5.2

sieht mir aber nach Bug 444600 aus.

sieht mir so aus, als ob das Problem weiter besteht und du auf einen entsprechenden Patch warten werden musst

• zwutz schrieb:

welche Version nutzt du? Aktuell ist afaik 3.0.12 bzw. 3.5.2

sieht mir aber nach Bug 444600 aus.

sieht mir so aus, als ob das Problem weiter besteht und du auf einen entsprechenden Patch warten werden musst

Ich nutze Version 3.5.2. Danke, ich les mir das mal in Ruhe durch.

Anmelden zum Antworten