Windows DVD erstellen

• nAbend zusammen.

Habe in den letzten 2 Tagen, 3X Windows neuinstalliert, fragt nicht warum...
    Jedes mal das Gleiche:

Win installieren
    Win konfigurieren
    Treiber installieren
    Programme installieren
    ggf Updates installieren
    Aufräumen

Wer diese Schritte auch schonmal gemacht hat, weiß wie nervig das ist.
    Deshalb möchte ich mir jetzt eine DVD erstellen, wo automatisch alle Treiber und Programme istalliert werden.
    Bin schon auf "nLite" gestoßen, würde aber gerne wissen, ob ihr gute oder sogar bessere Alternativen kennt...
    Egal ob Freeware oder nicht....

MfG.

• C++Lerner schrieb:

Warum? 😃

Ein Image zu erstellen, wäre auch eine Möglichkeit. Geht zumindest ziemlich schnell. Ich finde Acronis True Image sehr gut, es gibt aber auch kostenlose Tools.

• _matze schrieb:

C++Lerner schrieb:

Warum? 😃

Ein Image zu erstellen, wäre auch eine Möglichkeit. Geht zumindest ziemlich schnell. Ich finde Acronis True Image sehr gut, es gibt aber auch kostenlose Tools.

Das ist Schwachsinn, _fratze. Wenn er W1nd00f auf 3 unterschiedlichen PCs installiert, kann er nicht einfach das gleiche Image, was er auf irgendeinem PC erstellt hat, einsetzen. Je nach Prozessor- und Hardwarekonfiguration kommen allein von ntoskrnl.exe und der HAL ganz unterschiedliche und inkompatible Versionen zum einsatz.

Fazit: Hör' nicht auf _fratze, er ist hier im Forum nicht umsonst als Forenclown verschrien.

• RegFillbin schrieb:

Fazit: Hör' nicht auf _fratze, er ist hier im Forum nicht umsonst als Forenclown verschrien.

Du schon wieder... Bin gespannt, wann du keine Lust mehr hast, hier ständig unter falschem Namen Lügen zu verbreiten... 🙄

Übrigens: du weißt ja nicht, ob er mehrere PCs einsetzt. Die meisten haben zuhause nur einen Rechner. Und da ist ein Image zwar generell unflexibler, aber die schnellere Variante.

• ja er hat bestimmt in den letzten 2 tagen 3mal w1nd00f auf den gleichen rechner aufgespielt. wir haben es nicht mehr 1995, da hätte ich dir dsa vllt noch abgekauft.

fazit: du hast unqualifizierte ratschläge gegeben und nun nicht mal die courage dies zuzugeben @_fratze.

mfg

• RegFillbin schrieb:

ja er hat bestimmt in den letzten 2 tagen 3mal w1nd00f auf den gleichen rechner aufgespielt. wir haben es nicht mehr 1995, da hätte ich dir dsa vllt noch abgekauft.

Doch, wenn er schon sagt "fragt nicht warum...", dann halte ich das für gut möglich. Hört sich ziemlich danach an. Aber das kann er uns am besten selbst sagen.

• Wenn man ein Image mit Sysprep vorbereitet, kann man schon unterschiedliche Hardware bedienen.

• typisch c++.de nur aggressives getrolle

• Fazit: Hör' nicht auf _fratze, er ist hier im Forum nicht umsonst als Forenclown verschrien.

_matze schrieb:

Du schon wieder... Bin gespannt, wann du keine Lust mehr hast, hier ständig unter falschem Namen Lügen zu verbreiten... 🙄

Ich glaube es wäre besser, wenn du ihn einfach ingorieren würdest.

Anmelden zum Antworten