Suche gutes und ausführliches LISP Buch
-
sSs schrieb:
Edit: da ich ein richtiges Buch anspreche, natürlich auf Deutsch.
Paul Graham!
-
Welchen LISP Dialekt denn?
Für Common Lisp nimmst du am besten: http://www.gigamonkeys.com/book/
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
sSs schrieb:
-
LISPer schrieb:
Welchen LISP Dialekt denn?
Für Common Lisp nimmst du am besten: http://www.gigamonkeys.com/book/
Ja common lisp, nein bitte nicht dieses Buch. Ich will nicht die ersten 10 kapitel lesen wie toll sein Vater mit lisp umgehen konnte und ich will auch keine sonstigen belanglosen Geschichten hören. Ich erwarte von einem Fachbuch Fachwissen und keinen Kaffeekranz.
Paul Graham!! schrieb:
sSs schrieb:
Paul Graham!
Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen.
elise schrieb:
sSs schrieb:
Es gibt im Netz genug Stoff auf Englisch, da muss ich mir das nicht noch in Papierform besorgen... Wenn ich schon Geld dafür ausgebe, dann ist es das MINDESTE, dass es auf Deutsch ist, sonst kann ich auch einfach google anschmeissen. Englische texte kann ich mir auch selber ausdrucken.
Nur weil Englisch im IT Bereich wichtig ist, heißt es noch lange nicht, dass ALLES auf Englisch sein muss...
You get what you pay for.
-
You get what you pay for.
-
sSs schrieb:
Dieses ebook ist am Anfang schrecklich, mich kümmert es einen feuchten Dreck wer und was der Vater vom Autor war. So ein Gewäsch kann einem die Lust an lernen verderben noch bevor man begonnen hat das Buch zu lesen.
Dann lies es doch einfach nicht. Das Buch ist verdammt gut, wenn Du Dich von dieser zweiseitigen Geschichte davon abhalten lässt, dann entgeht Dir ein ausgezeichnetes Buch.
Beinahe alle guten Lisp-Bücher wurden ursprünglich auf Englisch geschrieben, genauso wie bei allen anderen Programmiersprachen auch, Du tätest also gut daran, Dich an englische Bücher zu gewöhnen, zumal es häufig keine (guten) Übersetzungen gibt.
-
Wenn dir PCL nicht gefällt, wegen dem Vorwort, dann schau dir mal Common Lisp: A Gentle Introduction an.
Ansonsten kann ich sehr PAIP von Peter Norvig empfehlen. Geht aber auch sehr schnell zu Sache.
P.S. Ich glaube kaum, dass es gute deutschsprachige Lisp Bücher gibt. Höchstens vielleicht Übersetzungen der Klassiker.
-
Es gibt da eins, Otto Mayer, "Programmieren in COMMON LISP". Ich finds nicht so doll im Vergleich, aber wer auf deutsche Bücher fixiert ist, mag das vielleicht anders sehen.
BTW die Gleichsetzung Englisch = online = kostenlos = Mist, Deutsch = Papier = gut ist schon ziemlich drollig.
-
Bashar schrieb:
Es gibt da eins, Otto Mayer, "Programmieren in COMMON LISP". Ich finds nicht so doll im Vergleich, aber wer auf deutsche Bücher fixiert ist, mag das vielleicht anders sehen.
BTW die Gleichsetzung Englisch = online = kostenlos = Mist, Deutsch = Papier = gut ist schon ziemlich drollig.
Stimmt. Ich frage mich wer das gleichgesetzt hat, ich jeden falls nicht.
Ich habe gleichgesetzt: Englisch = zu Hauf im Netz kostenlos