Freie PDF-Software
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach PDF-Software (also zum Lesen und Verändern von PDFs, wie Adobe Acrobat Professional), die freie ist. Da ich sowohl unter Linux als unter Windows arbeite, wäre es gut, was zu haben, das unter beidem läuft.
Hat jemand irgendwelche Empfehlungen?
-
Kann man nicht mit OpenOffice3 eine PDF importieren?
Importieren, bearbeiten, exportieren...
-
Ivo schrieb:
Kann man nicht mit OpenOffice3 eine PDF importieren?
Importieren, bearbeiten, exportieren...Nein, OpenOffice 3 kann zwar jeglichen scheiss öffnen, aber PDFs nicht. Dafür hat es nun viel bessere Export Möglichkeiten für PDFs.
@ingobulla,
Ich kenne nur Anbieter, welche günstigere Produkte anbieten (zum Beispiel der Foxit PDF Editor), als freie oder open Source Software kenne ich leider nichts. Falls du etwas findest, dann melde dich unbedingt, würde mich auch interessieren
Grüssli
-
GNU PDF Editor
-
@Dravere:
Schau mal hier, ich habs aber noch nicht probiert...
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Pdf_Import_Extension
-
Inkscape kann soweit ich weiß pdf öffnen. Ich hab's auf dem Rechner an dem ich gerade sitze aber nicht installiert und kann's deshalb nicht ausprobieren.
-
Ja, Inkscape kann PDF öffnen und speichern, allerdings glaube ich, das PDF Seiten nur als Bilder importiert/exportiert werden
- was das verändern von Texten wohl nicht so einfach macht...
-
Was willst du denn machen? Z.B. xfig kann pdf exportieren, pdflatex ist zu nennen und ... k.A.