ISO-C++ in Visual Studio 2008
-
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum und würde ganz gerne wissen ob sich Visual Studio auch eignet um mit C++ nach dem ISO-Standart zu programmieren.
Denn ich bin nicht so davon begeistert, abhängig von einem Programm zu Programmieren. Anderenseits stellt sich auch die Frage ob der Einsatz von Visual Studio anstelle von Dev-C++ überhaupt einen Sinn macht?
Danke schonmal im Voraus für eine AntwortMfG Samuel
P.s: Da ich noch lernender bin ist für mich Visual Studio sowieso gratis, daher sollte der Vergleich von Dev-C++ mit Visual Studio unabhängig vom Preisunterschied sein ;).
-
Mit dem Visual Studio (2008) lässt sich wunderbar ISO C++ programmieren.
Teste doch mal die Visual Studio 2008 Express Version, welche gratis ist.
Simon
-
Doltsche schrieb:
Anderenseits stellt sich auch die Frage ob der Einsatz von Visual Studio anstelle von Dev-C++ überhaupt einen Sinn macht?
Ja, macht Sinn, da Dev-C++ veraltet ist und nicht mehr weiterentwickelt wird. Und wenn du als Schüler sowieso kostenlos an ein VS Standard oder besser kommst, solltest du definitiv zuschlagen (da sind im Gegensatz zur kostenlosen Express Edition auch die MFC enthalten, auch wenn dich das im Moment wohl weniger interessiert).
-
Hallo
Vielen Dank für die Antworten

Mir ist jetzt allerdings grade aufgefallen das ich nirgend die Möglichkeit zum compilieren finde. Entwedere habe ich da was sübersehen oder die Funktion liegt etwas versteckt.
Die Hilfefunktion konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.MfG Samuel
P.s: Ist sogar die Professionalversion ;).
-
Entweder Ctrl-Shift-B oder F7.
Mit F5 startet dann der Debugger.
Simon
-
Standard! STANDARD!! gah!!!
'schuldigung.

-
peterchen schrieb:
Standard! STANDARD!! gah!!!
'schuldigung.

Hast ja Recht. Vor jedem Beitrag sollte man im vorraus darüber informiert werden, dass man nicht Standart schreiben darf.

-
Hi
Danke für den Hinweis.
Mir ist allerdings nicht ganz ersichtlich wozu ich#include "stdafx.h"benötige. Zumindest ist das keine Standard Bibliothek.
Kann man das in den Konfigurationen einstellen, so dass die beispielsweise automatisch eingebunden ist? Mich irritiert soetwas ein bisschen.MfG Samuel
-
Der ist für precompiled header (=> Google).
-
omg bitte ändere den threadtitel das sieht ja behindert aus
-
Wie ist es denn, wenn ich keinen vorkompilierten Header möchte?
alert schrieb:
omg bitte ändere den threadtitel das sieht ja behindert aus
Nun besser?
-
Ja! Ja! Ja!

Dankeschön!
-
Doltsche schrieb:
Wie ist es denn, wenn ich keinen vorkompilierten Header möchte?
Kannst du in den Projekteinstellungen einstellen (C/C++ => Vorkompilierte Header). Das include-Statement musst du dann natürlich rausnehmen.