Button in Unterformen
-
Hallo Leute
Ich habe eine frage !
Diese ist wie folgt
Wie erstelle ich dynamische Buttons in Untertabs die über Programm aufgerufen werden. (mal sind es mehr buttons malsind es weniger Buttons )Also ich habe Form1
in dieser Form1 gibt es eine Form "Menu"
und in dieser Form "Menu " gibt es die Form "Spieler"und letzt endlich möchte ich in der Form "Spieler" das mir das Programm hier je nach dem was die Datenbank her gibt die Spieler aus der Datenbank als Button darstellen.
Also genau gesagt wie kann ich über das Programm die Form Spieler ansprechen das ich dort dynamische Buttons erzeugen und anzeigen kann.Vielen danke für eure Hilfe
PS :Rechschreibfehler können behalten werden---> Mit der PSP ich das schon schwer genug.
-
Um was geht es denn? WinForms oder WPF?
Ansonsten einfach überButton b = new Button();
Dann noch die Maße und Ausrichtung anpassen und fertig.
-
Habe noch mal nach geguckt geht um Winfors genau gesagt Tabcontrols auf winforms. Die möchte ich ansprechen damit ich da per programm eine bestimmt anzahl von button darstellen kann.
-
Naja dann machstes so wie ich beschrieben habe, weiß grad nicht genau ob der Konstruktor der Buttons keine Parameter nimmt, aber auf jedenfall sollte es so laufen.
-
Wichtig ist dann das Hinzufügen zum Parent-Control (bei dir dann TabControl):
Button button = new Button(); // ... Eigenschaften des Buttons setzen (Position, Name, Text, Click-Event etc. tabControl.Controls.Add(button); // erst hierdurch wird der Button auch angezeigt
Am besten, du schaust dir mal eine entsprechende .Designer.cs-Datei an und orientierst dich daran.