MMOs

• DEvent schrieb:

Wenn man mit WoW anfaengt, muss man dann von Level 1 anfangen

Ja

DEvent schrieb:

und durch all die alten Instanzen durch?

Natürlich nicht. Musstest du noch nie.

DEvent schrieb:

Wie lange braucht man so von Level 1 auf 60/70?

Ich würde sagen bei moderater Spielzeit braucht man ca. 2 Wochen von 1 auf 80.

• this->that schrieb:

DEvent schrieb:

Aehm, "moderat" bedeutet was genau? 😉

• meian schrieb:

this->that schrieb:

DEvent schrieb:

Aehm, "moderat" bedeutet was genau? 😉

Regelmäßig, aber nicht exzessiv 😉
    Aber da sie ja ständig die erforderliche Erfahrungsmenge reduzieren, dürfte es mittlerweile noch schneller gehen. Zumal man jetzt ja schon mit Lvl20 das Mount nachgeschmissen bekommt. 🙄

• 2 Wochen von 1 auf 80 als neuer Spieler? Bei 6-8 Stunden Spielzeit am Tag schon 🙂

• Administrator

Mr. N schrieb:

Fakt ist, dass ich sehe, wie WoW-süchtig mein Bruder ist, und wie sehr er deswegen immer schlecht gelaunt ist. Sehr oft schreit er rum, weil irgendetwas in der Gilde oder so ihm nicht gefällt.

Es gibt tatsächlich solche Leute? Ich dachte die Videos sind alle nur gefakt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand wegen eines MMOs so einen Wirbel macht. Das ist doch nur ein Spiel!

Ich bin Colonel bei der fanzösischen Armee/Artillerie (*sich mal stolz hinstellt und lachend wieder absitzt*), aktuell bricht unsere Front in der Mitte ein ... na und? Es ist ein Spiel. Klar kann es frustrierend sein, aber das ist immer so, wenn man bei einem Spiel verliert. Das legt sich ziemlich schnell wieder und das nächste Mal tritt man dem Gegner in den Ar*** 🙂

Darf ich mal fragen wie alt dein Bruder ist? Vielleicht kann man es ja irgendwie am Alter festmachen.
    Für Personen unter 18 könnte man das gleiche wie in China einführen. Fände ich gar nicht so verkehrt 🙂

@Thema WoW,
    Ist halt nur was für Singleplayer Spieler, deshalb sind die Anforderungen so tief ... hmmm *sieht überall böse Blicker auf sich gerichtet* ... Ich kann ja nix dafür, dass es so ist und ihr alle auf die Werbung von Blizzard reinfallt!

Oh, ich glaub da geht ein Alarm los ... ich muss mal weg 🤡 😃

Grüssli

• Nein, WoW ist anders. Und wenn du den groessten Teil deiner Freizeit damit verbringst, ist es mehr als nur ein Spiel. Es geht einfach nur ums Itemprinzip. Gilden sind auch nur Zweckgemeinschaften, um grosse Gegner platt zu machen und Items abzusahnen. Zwar gibt es auch Hilfsbereitschaft und Nettigkeiten, aber das ist eher selten. Die meisten Spieler sind auch eher noch Kids, so dass mehr "ich will haben" in den Vordergrund tritt. Kinder koennen weniger gut verzichten.

• TravisG schrieb:

2 Wochen von 1 auf 80 als neuer Spieler? Bei 6-8 Stunden Spielzeit am Tag schon 🙂

Das ist wohl "moderat". Ich wuerde mir da einfach ein lev. 80 Account kaufen, mit Epic-Sachen. Meine "Erfahrungen" habe ich schon mit Druiden, Schurken, Warlock und Krieger.

Warlock hat am meisten Spass gemacht, den vermisse ich am meisten aus WoW. Egal ob als Fluch, Damage oder Drain Lock. Mein Warlock hat sie alle platt gemacht.

• Dere
    als aktiver WoW-spieler kann ich nur sagen:

schränkt euch selber etwas ein, was eure spielzeit angeht.
    selbst wenn ihr einen neuen charakter hochleveln wollt, und das möglischst schnell, bedenkt immer dabei: je mehr zeit ihr damit verbringt, desto tiefer seid ihr drin.

1-2 stunden täglich sind (imho) eigentlich spaßtechnisch betrachtet ausreichend.
    man kann in 5er gruppen instanzen schaffen, 25er raids dauern natürlich länger als 2 stunden.

Beim leveln kann ich nur empfehlen, die Landschaft/Quests/Instanzen etwas genauer zu betrachten.. es lohnt sich wirklich.
    WoW lebt ja nicht nur von EPIX sondern auch von der Stimmung die durch Landschaft/umgebung geschaffen wird.

Zum thema 13€:
    Ich persönlich würde sagen, es ist kein verschwendetes geld, denn jeder hat halt sein Hobby.

Es gibt (wie oben erwähnt) die Game-cards für Gelegenheitsspieler, im Internet oft auch günstiger zu kaufen, als im Handel.

deshalb: wem es Spaß macht und die Kosten nicht zu hoch sind, dem sei es gegönnt 😉

so far, grüße
    Jann

• Gamecards sind doch einfach nur eine andere Art der Bezahlung, aber am Ende kommt das gleiche bei raus. Warum sollten für Gelegenheitsspieler Gamecards besser geeignet sein?

• Weil sie nur das bezahlen, was sie auch wirklich spielen, anstatt einen monatlichen Pauschalbeitrag zu zahlen.

• knivil schrieb:

Es geht einfach nur ums Itemprinzip. Gilden sind auch nur Zweckgemeinschaften, um grosse Gegner platt zu machen und Items abzusahnen. Zwar gibt es auch Hilfsbereitschaft und Nettigkeiten, aber das ist eher selten. Die meisten Spieler sind auch eher noch Kids, so dass mehr "ich will haben" in den Vordergrund tritt. Kinder koennen weniger gut verzichten.

Es gibt zwar einige jüngere Spieler und darunter auch einige die sich so benehmen, aber die Erwachsenen Quote finde ich bei WoW schon recht hoch im Vergleich zu vielen anderen multiplayer Spielen.

Und wenn man sich so einer Zweckgemeinschaft anschließt, dann ist man selbst dran schuld, weil man selber auch so ist. Die meisten der Spieler, mit denen ich spiele, kenne ich schon seit über 3 Jahren. Da wird weder über Items gezankt noch groß diskutiert. Wenn zwei Spieler ein Item haben wollen passt einer oder es wird gewürfelt.

• knivil schrieb:

Weil sie nur das bezahlen, was sie auch wirklich spielen, anstatt einen monatlichen Pauschalbeitrag zu zahlen.

Bist du dir da sicher? Soweit ich mich aus meiner WoW Zeit erinnern kann ist es so, dass man mit der Gamecard pauschal 60 aufeinander folgende Tage spielen kann. Also eigentlich kein Unterschied zum Abo. Es wird halt nur nicht automatisch erneuert. Aber da man das Abo ohne Probleme jederzeit fristlos kündigen kann ist das kein Argument.

• Bist du dir da sicher?

Nein, habe nur ein Jahr intensiv bis zum ersten Addon gespielt. Dann nicht mehr.

• Gamecard ist nur n 60 Tage Abo.

• DEvent schrieb:

Btw, gibt es ein MMO das wirklich gute PvP hat und wo man die Welt in dem Game durch PvP veraendern kann?

Jup, EVE-Online.
    Du kannst dort in allen 7500 Sonnensystemen fast ohne Einschränkungen PVP betreiben. Einzig im Empire wird dich die NPC-Polizei (Concord) bestrafen, wenn du unerlaubt Jemanden angreifst (auch bekannt als "ganken"). Aber nicht mal die hälfte der 7500 Systeme wird von der Concord (wenn auch sehr unterschiedlich stark) beschützt. Man hat hier jede Freiheit - außer eben im Empire wo man von der Concord bei einem Angriff gerächt wird - sprich, es gibt keine Arenen oder ähnlch einschränkende Mechaniken.

Das besondere an dem PVP ist auch, dass selbst Anfänger einen Veteranen besiegen können. Also nichts von wegen Monate skillen um dann vllt. ein anderen Noob bashen zu können, wohingegen sich die Veteranen kaputt lachen. Skill ist wichtig, aber das Können oder die richtige Taktik noch viel wichtiger. Hierbei sollte ich vllt. noch erwähnen, dass Solo, im Smallscale und natürlich auch in epischen Schlachten mit mehr als 1000 Spielern gleichzeitig auf einem Fleck gekämfpt werden kann und auch gekämpft wird. Wie man es halt möchte. Wobei es bei den epischen Schlachten um einnehmbare Gebiete und Ressourcen geht. Schön ist auch, dass man anders als bei vielen anderen MMOs böse sein darf, d.h vom Hersteller ist es gewollt, dass man mit ein wenig Gribs und genug Feuerkraft jederzeit die Schiffe anderer Spieler zerstören kann. Man darf klauen, betrügen und sogar Metagaming einsetzen. Ein Meilenstein hierbei dürfte der Fall der legendären Allianze 'Band of Brothers' sein. Mehr als 4000 Mitglieder hatten die und es gab sie schon viel Jahre. Doch dann kam das http://www.golem.de/0902/65077.html 😃

Wenn dich diese Art des PVPs nicht so interessiert, dann gibt es noch die Zweige der Industrie und der Handel mit Waren. In EVE wird fast alles von den Spielern hergestellt und am Markt angeboten. Der Preiskampf ist hoch und das Angebot schirr unglaublich. Das führt auch dazu, dass hierfür vom Hersteller eigens Wirtschaftsexperten eingesetzt werden um die Märkte zu beobachten. Mit den Jahren führte das zum größten und realistischen virtuellen Markt, sodass angeblich selbst Wirtschaftsstundenen empfolen wird die Märkte im EVE-Universum zu studieren.

Und das ist nur ein kleiner Teil ^^

Anmelden zum Antworten