Linuxemulator für Windows?

• Bitte nicht schon wieder ein Linux vs. irgendwas Thread. Damit ist emulierer auch nicht geholfen.

• Poste dann man deine xorg.conf und relevante Ausgaben von /var/log/messages...

• Registrierter Troll schrieb:

Colinux

Das wäre eventuell eine Option, muss ich morgen mal checken.
    Die Hauptsache ist, das ich die Kiddie-Lernprogramme von Edubuntu zum Laufen kriege.

• Aktuelle Nvidia-Treiber funktionieren noch nicht mit dem neusten Kernel. Auch bin ich kein sonderlicher Fan von Ubuntu, ich benutze meist Fedora und bin immer gut gefahren.

• Ivo schrieb:

Poste dann man deine xorg.conf und relevante Ausgaben von /var/log/messages...

Wird eventuell schwierig, bei dem PC wo alles schwarz bleibt. Aber vllt. läuft noch was im recovery mode, gucke ich morgen mal.

• knivil schrieb:

Aktuelle Nvidia-Treiber funktionieren noch nicht mit dem neusten Kernel. Auch bin ich kein sonderlicher Fan von Ubuntu, ich benutze meist Fedora und bin immer gut gefahren.

Läuft Edubuntu auf Fedora? Wenn ja, ist es auf jeden Fall ne Option.

• knivil schrieb:

Aktuelle Nvidia-Treiber funktionieren noch nicht mit dem neusten Kernel. Auch bin ich kein sonderlicher Fan von Ubuntu, ich benutze meist Fedora und bin immer gut gefahren.

Du meinst sicherlich den Ubuntukernel.
    Wenn er sich den neuen Kernel saugt und kompiliert wird es vllt. gehen.
    Aber Kernel kompilieren und Linux Anfaenger... man geht ja auch nicht als Jungfrau in den Swingerclub.

• emulierer schrieb:

Ivo schrieb:

Poste dann man deine xorg.conf und relevante Ausgaben von /var/log/messages...

Wird eventuell schwierig, bei dem PC wo alles schwarz bleibt. Aber vllt. läuft noch was im recovery mode, gucke ich morgen mal.

Beim Grub-Screen einfach "init=/bin/bash" eingeben und dann booten. Oder halt die /boot/grub/menu.lst editieren. Oder boot in "single user mode" wie das geht wird z.B. hier beschrieben:
    http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=181011

Ansonsten waere das Ubuntu- oder ein Linux-Forum besser fuer deine Fragen.
    Hier ist z.B. ein Linux-Forum: http://www.linuxforen.de/forums/index.php

• emulierer schrieb:

knivil schrieb:

Läuft Edubuntu auf Fedora? Wenn ja, ist es auf jeden Fall ne Option.

Edubuntu ist doch nur Ubuntu + Pakete. Die Pakete kannst du dir auch auf jeder anderen Distribution installieren. Hier sind die Anwendungen von 8.10: http://www.edubuntu.org/applications/8.10

Die kannst du dir dann einzeln auf einere anderen Distribution (Fedora, Mandriva, OpenSuse, usw.) installieren.

• Edubuntu ist doch nur Ubuntu + Pakete.

Ubuntu ist doch eine Kinderdistribution, wozu Edubuntu und zusätzliche Pakete ... 😕 😃

• Ivo schrieb:

knivil schrieb:

Du meinst sicherlich den Ubuntukernel.
    Wenn er sich den neuen Kernel saugt und kompiliert wird es vllt. gehen.
    Aber Kernel kompilieren und Linux Anfaenger... man geht ja auch nicht als Jungfrau in den Swingerclub.

Bei mir läuft 2.6.30 mit aktuellem nVidia-Treiber ohne Probleme.

• Ist echt nen Ei, aber beim 2ten Versch funzt die Installation, dieses mal im Safe Grafics Mode oder wie der heißt (ESC Taste fürs Menü).
    Das soll ma einter raffen, wa.
    Vielleicht hab ich Glück und es funzt auch bei den anderen Chips. Werd ich die Tage merken ... keep on trying.
    Danke soweit und tschau!

Anmelden zum Antworten