Einem Projekt ein Projekt hinzufügen

• Hallo zusammen,
    ich bin neu in eurem Forum und habe direkt mal ein Frage.
    Ich habe zwar schon ein wenig gestöbert aber leider nichts gefunden. Kennt jemand von euch das Xtreme Toolkit Pro von Codejock?
    Bei diesem Toolkit ist ein Kalender den ich gerne in meiner Anwendung nutzen möchte. Ich füge meinem bestehenden Projekt dieses Kalender Projekt hinzu, und möchte den Kalender per Button (auf Form1.h) aus meinem Projekt aufrufen.
    Geht das überhaupt, oder muß ich das anders lösen? Ich habe noch nicht viel mit Visual C++ gearbeitet und weiß leider nicht weiter.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Frank

• Mod

Nein! Man kann Projekte nicht Projekten hinzufühgen.

Du müsstest entsprechende Teile kopieren (View, Doc, DocTemplate evtl.) und diese in ein bestehendes Projekt einmischen.

Da musst Du aber schon wirklich einiges Wissen über die Zusammenhänge haben.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde es mal versuchen.

Danke
    Frank

• Also bei mir geht das 😉
    Meine ganze Bibliothek ist so aufgebaut. Projekte die ich weiterverwenden möchte füge ich meinem Bibliotheksprojekt hinzu und stelle auf Lib um. In einem anderen Projekt wird dann per 'vorhandenes Projekt' einfügen das Projekt aus der Bibliothek hinzugefügt und ein Verweis erstellt, voila. Damit braucht man nicht mal dem Linker die lib anzugeben.
    Wenn du allerdings den Kalender in der Toolbox als Symbol haben möchtest geht das IMHO nur per ActiveX.

• Mod

Du fügst dann aber einer Solution ein Projekt zu, und keinem Projekt ein Projekt.

Der OP möchte offensichtlich Code der mit einem Applikations-Wizard erzeiugt wurde in ein bestehendes Projekt einfügen.
    So habe ich es verstanden.

• Ich habe folgendes gemacht.
    1. neues Projekt erstellt. Windows Forms
    dieses dann bearbeitet so wie es aussehen soll.
    2. rechts klick auf projektmappe und dann hinzufügen vorhandenes Projekt.
    3. das Kalender Projekt ausgewählt. Dieses wird jetzt auch in der Projektmappe angezeigt.
    Jetzt will ich, wenn ich auf einen Button in dem Windows Form Projekt drücke, das der Kalender sich öffnet.
    Wäre super wenn das gehen würde.

Gruß Frank

• Mhm, DAS sollte gehen. Stell mal das Kalender Projekt auf 'statische Bibliothek' um und füge per Rechtsklick auf das Forms-Projekt->Verweise den Verweis auf das Kalenderprojekt hinzu. Dann noch den entsprechenden Header includen und der Zugriff auf die Klassen aus dem Kalender- Projekt sollte funktionieren.

• Danke für die Hilfe.
    Ich habe jetzt das Kalender Projekt als statische Bibliothek gespeichert.
    In meinem Forms-Projekt kann ich als Verweis aber keine .lib Dateien zuweisen.
    Was mache ich Falsch?

• Mod

Ist es wirklich Dein Ernst eine MFC und ene C++/CLI Anwendung zu mischen?
    Das ist in meinen Augen absoluter Unsinn.

• FrankM schrieb:

Danke für die Hilfe.
    Ich habe jetzt das Kalender Projekt als statische Bibliothek gespeichert.
    In meinem Forms-Projekt kann ich als Verweis aber keine .lib Dateien zuweisen.
    Was mache ich Falsch?

Du kannst aber auf das Kalender-Projekt selbst verweisen.
    btw.: Der Einwand von Martin ist durchaus nicht unberechtigt.

• Danke für die Hilfe,
    ich werde mir das dann wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Das Kalenderobjekt werde ich dann wohl mit meinen Forms erweitern, und alles in einem Projekt machen. Wie stelle ich denn eine Verbindung zu einer SQL-Datenbank her, um dann die Daten in einem Form anzeigen zu lassen.

Danke
    Frank

Anmelden zum Antworten