Win Config "verschwunden"?
-
Hi,
folgendes Problem:
Mein Notebook hat sich heute daran gemacht, sukzessive den Betrieb einzustellen.
Nachdem es zunaechst noch normal gestartet hat, reagierte zuerst das - auch eingeschaltete
- Touchpad nicht mehr.
Also wollte ich neustarten, kam aber nur bis zu der NachrichtWindows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschaedigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie koennen versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Waehlen Sie [...]Da ich z.Z. noch im Buero bin, konnte ich das noch nicht ausprobieren (hat das ueberhaupt Aussicht auf Erfolg?)
Was bleibt mir noch, sollte das nicht funktionieren?
Vor allem:
Wodurch kann dieses Problem enstanden sein?lg
SinthorasEdit: Achja, es geht um XP, Servicepack und Updates auf dem neuesten Stand
-
Von CD bootet er gar nicht!

CD-Laufwerk ist eingestellt als primary boot device, aber es passiert rein gar nichts.Weiß jemand Rat?
So kann ich nicht einmal formatieren, geschweige denn die Daten retten, sondern eig den Rechner direkt in die Tonne kloppen

-
Naja wenn er nicht von CD booten mag, dann hat's da vermutlich was.
Kannst ja die Platte ausbauen.Oder check dir ne Windows Vista/Windows 7 Install CD, und bastel dir damit nen bootbaren USB Stick.
Bzw. mit BartPE sollte es auch gehen.
-
Sinthoras_ausgeloggt schrieb:
Von CD bootet er gar nicht!

CD-Laufwerk ist eingestellt als primary boot device, aber es passiert rein gar nichts.Weiß jemand Rat?
So kann ich nicht einmal formatieren, geschweige denn die Daten retten, sondern eig den Rechner direkt in die Tonne kloppen

Hast du vllt 2 CD-Laufwerke ?
Musst gucken welches das Hauptlaufwerk ist^^
-
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Ich kann es mir zwar nicht erklaeren, aber nach unzaehligen Neustarts, konnte er auf einmal doch von CD boote. Naja.
lg
Sinthoras