Ordner anzeigen

• moin,
    Ich möchte Die Unterorder eines bestimmten Ordners ermitteln und sie dann in
    einer Combobox ausgeben (comboBox->Items->Add(ordnerfunktion(order));).
    Gibt es da eine Funktion oder eine Möglichkeit dies zu tun 😕

Danke schonmal :p

• Lui1993 schrieb:

moin,
    Ich möchte Die Unterorder eines bestimmten Ordners ermitteln und sie dann in
    einer Combobox ausgeben (comboBox->Items->Add(ordnerfunktion(order));).
    Gibt es da eine Funktion oder eine Möglichkeit dies zu tun 😕

Danke schonmal :p

In Standard C++ nicht, aber es gibt boost::filesystem und da dueh schon Windows-spezifisch bist kannst du auch FindFirstFile und FindNextFile benutzen. Hier ein Beispiel dazu.

Für Boost bitte selber googeln.

• Das gehört ins Borland Builder Forum!!!

lg, freakC++

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Administrator

freakC++ schrieb:

Das gehört ins Borland Builder Forum!!!

Und wieso gerades in Borland Builder Forum? comboBox->Items->Add ist auch typisch für C++/CLI. Vielleicht hat er sich das auch nur so vorgestellt und hingeschrieben. Es hat nichts mit Standard C++ zu tun ja, aber wohin es genau kommt, dass kann uns nur Lui1993 sagen, in dem er uns verrät, mit welchem GUI Framework er arbeitet. 😉

In der Vorschau gesehen ... nun hat sich pumuckl da womöglich noch falsch beeinflussen lassen ...

Grüssli

• Naja, trotzdem kann es auch fürn Builder sein! Falls ich falsch gelegen war, dann verbeuge ich mich hochachtungsvoll und bitte um Verzeihung!

lg, freakC++

PS.: Trotzdem war ich nicht derjenige, der den Thread verschoben hat 😃 .

• Falls es Builder Ist dann nehme eine DirectoryListBox und lässt, irgendwie (so wie du möchtest) vom Benutzer den Ordner angeben lassen.

DirectoryListBox1->Directory = "C:\\BlaBla";
    DirectoryListBox1->OpenCurrent();

dann:

ComboBox1->Items = DirectoryListBox1->Items;
    // müsste eigentlich gehen, wenn nicht schreit los  :D

EDIT: Fehler berichtigt

Anmelden zum Antworten