Ordner anzeigen
-
moin,
Ich möchte Die Unterorder eines bestimmten Ordners ermitteln und sie dann in
einer Combobox ausgeben (comboBox->Items->Add(ordnerfunktion(order));).
Gibt es da eine Funktion oder eine Möglichkeit dies zu tunDanke schonmal :p
-
Lui1993 schrieb:
moin,
Ich möchte Die Unterorder eines bestimmten Ordners ermitteln und sie dann in
einer Combobox ausgeben (comboBox->Items->Add(ordnerfunktion(order));).
Gibt es da eine Funktion oder eine Möglichkeit dies zu tunDanke schonmal :p
In Standard C++ nicht, aber es gibt boost::filesystem und da dueh schon Windows-spezifisch bist kannst du auch FindFirstFile und FindNextFile benutzen. Hier ein Beispiel dazu.
Für Boost bitte selber googeln.
-
Das gehört ins Borland Builder Forum!!!
lg, freakC++
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
freakC++ schrieb:
Das gehört ins Borland Builder Forum!!!
Und wieso gerades in Borland Builder Forum?
comboBox->Items->Add
ist auch typisch für C++/CLI. Vielleicht hat er sich das auch nur so vorgestellt und hingeschrieben. Es hat nichts mit Standard C++ zu tun ja, aber wohin es genau kommt, dass kann uns nur Lui1993 sagen, in dem er uns verrät, mit welchem GUI Framework er arbeitet.In der Vorschau gesehen ... nun hat sich pumuckl da womöglich noch falsch beeinflussen lassen ...
Grüssli
-
Naja, trotzdem kann es auch fürn Builder sein! Falls ich falsch gelegen war, dann verbeuge ich mich hochachtungsvoll und bitte um Verzeihung!
lg, freakC++
PS.: Trotzdem war ich nicht derjenige, der den Thread verschoben hat
.
-
Falls es Builder Ist dann nehme eine DirectoryListBox und lässt, irgendwie (so wie du möchtest) vom Benutzer den Ordner angeben lassen.
DirectoryListBox1->Directory = "C:\\BlaBla"; DirectoryListBox1->OpenCurrent();
dann:
ComboBox1->Items = DirectoryListBox1->Items; // müsste eigentlich gehen, wenn nicht schreit los :D
EDIT: Fehler berichtigt