Childwindow ermitteln

• Hallo,

kann mir jemand bei einem Problem helfen?
    Ich möchte das Handle eines Childwindow ermitteln. Wie geht das? Das Handle des Elternfensters hab ich. Hier ist der C++ Code, den ich bis jetzt habe. Bitte um Hilfe!

#include <iostream>
    #include <windows.h>
    using namespace std;

int main()

{
    HWND hwnd;
    hwnd = FindWindow( NULL, TEXT("Testfenster") );
    if(hwnd) 
    {
    cout<<"Testfenster wurde gefunden!\n";
    }
    else
    {
    cout<<"Testfenster wurde nicht gefunden!\n";
    }

// Hier fehlt mir der Teil, mit dem ich das Handle des Childwindow "Testfenster 2" finden kann, das ich dann im letzten Teil unten mit Sendmessage ansprechen will. HILFE!

char cmd[]="Q ATT";
    COPYDATASTRUCT pcds;
    pcds.lpData=cmd;
    pcds.cbData=strlen(cmd);
    if(m_hWnd!=NULL)SendMessage(m_hWnd,WM_COPYDATA,NULL,(LPARAM) (PCOPYDATASTRUCT)&pcds); 
    }

Vielen Dank im voraus...

• Willst Du jetzt C&P Code in C++ haben oder Hilfe bei der Umstellung auf C# ?

• Nicht schlecht:

nicht bei Google oder MSDN gesucht

keine Forumssuche benutzt:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-84115.html schrieb:

HWND hWindow = FindWindowEx(NULL, NULL, "AIM_IMessage", NULL);
    HWND hText = FindWindowEx(hWindow,NULL,"Ate32Class",NULL);

ins falsche Forum geschrieben

• Sorry...
    Keine Absicht. Aber da ich mich mit C++ erst seit zwei Tagen beschäftige und dringend (und schnell) ein Ergebnis brauche...

Danke trotzdem, der MSDN-Link ist sehr hilfreich.

• Mogli1977 schrieb:

Sorry...
    Keine Absicht. Aber da ich mich mit C++ erst seit zwei Tagen beschäftige und dringend (und schnell) ein Ergebnis brauche...

Wenn ich das schon wieder lese könnt ich kotzen. Mit sicherheit wieder jemand der seine Hausaufgaben nicht alleine machen will. Keinerlei Anstrengung selbst zu suchen und dann sogar noch ein Ergebnis verlangen.

🙄 🙄

• Mogli1977 schrieb:

Sorry...

Danke trotzdem, der MSDN-Link ist sehr hilfreich.

Der erste Schritt zu einem schnellen Ergebnis ist das lesen der Forenbeschreibung und das Platzieren der Frage im passenden Subforum. C# scheint mir da eine schlechte Wahl zu sein.

Anmelden zum Antworten