TaskDialog Icons
-
Hallo!
Weiß jemand woher und wie der TaskDialog unter Vista seine Icons lädt?
Die vordefinierten Icons, sind ja alsMAKEINTRESOURCEW()mit negativer Zahl definiert.
-
HaJo. schrieb:
Hallo!
Weiß jemand woher und wie der TaskDialog unter Vista seine Icons lädt?
Die vordefinierten Icons, sind ja alsMAKEINTRESOURCEW()mit negativer Zahl definiert.Welche vordefinierten Icons meinst Du?
BTW: In den Ressourcen gibt es nur UINT, also keine negativen Werte.
-
Martin Richter schrieb:
Welche vordefinierten Icons meinst Du?
BTW: In den Ressourcen gibt es nur UINT, also keine negativen Werte.
Ich meine die Icons für das TaskDialog-API.
Hier der Auszug aus der CommCtrl.h
// Zeile 8189 ff #define TD_WARNING_ICON MAKEINTRESOURCEW(-1) #define TD_ERROR_ICON MAKEINTRESOURCEW(-2) #define TD_INFORMATION_ICON MAKEINTRESOURCEW(-3) #define TD_SHIELD_ICON MAKEINTRESOURCEW(-4)
-
Das sind nur Kennungen für die Taskdialog-Icons, aber keine richtigen IDs. Die Icons selbst stecken vermutlich in der user.dll oder in einer anderen System-Dll.
-
Dan schau Dir mal an was rauskommt.
Ein Zeiger, der auf dem Highword eine 0 hat und 0xffff etc auf dem niedrigen Wort.Also nichts von wegen negativen IDs, die IDs bewegen sich im 16bit unsigned Bereich.
-
Martin Richter schrieb:
Also nichts von wegen negativen IDs, die IDs bewegen sich im 16bit unsigned Bereich.
Hmm, wie kann ich denn in Erfahrung bringen, aus welcher DLL die Icons geladen werden bzw. welche/r ID/Index tatsächlich für das Icon genutzt wird?
-
HaJo. schrieb:
Martin Richter schrieb:
Also nichts von wegen negativen IDs, die IDs bewegen sich im 16bit unsigned Bereich.
Hmm, wie kann ich denn in Erfahrung bringen, aus welcher DLL die Icons geladen werden bzw. welche/r ID/Index tatsächlich für das Icon genutzt wird?
aa) In den Windows-Quelltext schauen.
be) Die entsprechenden Funktionen schrittweise debuggen.
ce) Mit einem Resourcen-Editor die System-Dlls nach den entsprechenden Icons durchforsten.