Windows Benutzer löschen?
-
Wie kann man einen Benutzer löschen, der in der Systemsteuerung nicht angezeigt wird?
Bisher gab es einen Benutzer ABC. Nun gibt es zusätzlich einen Ordner ABC.Computername. Da läuft das bekloppte XP rein, obwohl die richtigen Daten in ABC liegen. In der Verwaltung wird nur ABC angezeigt. Problem: Seamonkey findet das Profil nicht mehr, obwohl ich default von ABC nach ABC.Computername kopiert habe.
Tipp?
-
Ueber die Managmentconsole sollte es klappen. Rechte Maustaste auf Computer, dann verwalten und Benutzer/Gruppen.
-
Eben nicht. Da wird nur ABC angezeigt. Das kann ich ja nicht löschen. In C:\Dokumente und Einstellungen gibt es aber beide Unterordner: ABC und ABC.Computername. Den letzteren Unterordner kann ich leider nicht löschen.
-
Kannst Du als Admin den Besitz uebernehmen? Im abgesicherten Modus kann man den bestimmt loeschen.
-
Bist du sicher, daß es den Benutzer ABC.Computername überhaupt gibt (so wie "system" udgl.)? Mir sind schon öfter solche Ordner untergekommen und ich glaube, daß da kein neuer Benutzer dazukommt, sondern nur das %userprofile% seltsam ist.
In dem Fall würde es reichen, den richtigen Ordner einzustellen.
Hab ich das richtig verstanden?
-
Ich konnte im abgesicherten Modus als Admin den Ordner löschen. Allerdings wurde er beim Hochfahren unter neuem Namen wieder angelegt. Offensichtlich ist da was kaputt mit dem alten Profil. Mein größtes Problem: Wie kann ich in der Mozilla (Seamonkey) Suite die alten Mail-Daten importieren? Schaffe das einfach nicht.
%userprofile%
Wo finde ich diesen Eintrag?
-
%userprofile% ist nur eine Systemvariable.
Versuche doch mal den Pfad direkt in Mozilla einzugeben. Den Firefox kannst Du im Safemode starten, Seamonkey sichelich auch.
-
Versuche doch mal den Pfad direkt in Mozilla einzugeben.
Finde nix (ini, registry).
-
ABC.Computername ist der Ordner für den (lokalen) Benutzer ABC. Jetzt hast du den gelöscht. Was wundert es dich dann, dass nixmehr funktioniert?
-
Vielleicht hilft Dir der Link weiter:
http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_SeaMonkey