Neue Tastatur gesucht bis 30 Euro

• Ich suche eine neue, Kabelgebundene Tastatur bis 30 Euro. (USB)

Sie sollte möglichst robust sein und keine wackeligen Tasten haben. Wenn es geht sollte es einen angenehmen Tastenanschlag besitzen.

Mir wurden Cherry-Tastaturen empfohlen, aber irgendwie finde ich bei den Kundenbewertungen auf Amazon bei jeder Cherry-Tastatur Meinungen, die sich darüber beschweren, dass manche Tasten nach ein paar Wochen ausgeleiert/funktionsunfähig sind.

Könnt ihr mir diese Tastaturen empfehlen oder davon abraten? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Ich brauche nicht massenhaft Multimediatasten.
    Wenn jedoch welche vorhanden da sind, dann ist auch okay.

Die Tastatur, die ich suche, ist hauptsächlich gedacht zum normalen Tippen (Chatten/Programmieren/surfen/etc) und ein bisschen Spielen.

Der Preis sollte 30 Euro nicht übersteigen. Habt ihr Empfehlungen für mich? Aus den Kundenbewertungen & Beschreibungen auf amazon werde ich nicht wirklich schlau.

• Mod

Ich kann dich zumindest warnen, dass die G82-27000DE (ein etwas preisgünstigeres Modell von Cherry um die 15 €) ziemlicher Mist ist. Klapprig und die Anordnung der F-Tasten ist einfach nur schlecht. Ich war schwer enttäuscht, da ich vorher immer gerne Tastaturen von Cherry genommen habe.

• Ich hatte mal eine Cherry Tastatur die war aus dem ~20€ Preissegment, die war leider ziemlich schlecht verarbeitet.

Zur Zeit habe ich die ILLUMINATI von OCZ, die sah so aus als könnte man schnell auf ihr tippen und als ob sie ein Rad für die Lautstärkeregelung hätte (was ich sehr geschickt finde). Naja, die Tasten hängen oft und das Rad ist dazu da um die LED Tastenbeleuchtung und die Beleuchtung seitlich an der Tastatur zu dimmen...

Jetzt bin ich auch wieder auf der Suche nach einer Tastatur, auch wenn ich generell mehr ausgeben würde wie du (bis 60€ ca.), jedenfalls bin ich auf die Logitech Wave aufmerksam geworden, die kostet knapp über 30€.
    http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/3071&cl=de,de
    (Vom Preis auf der Homepage nicht ablenken lassen, siehe eine der vielen Preisvergleichsseiten, die gibts wie gesagt für gute 30€.)

Ansonsten wäre ich hier durchaus auch noch für Vorschläge offen.

• Meine bis jetzt beste: MS Digital Media Pro
    http://www.melontronics.co.uk/computers/KeyboardMice/images/ms_digiMediPro.jpg

Leider mit Mediatasten, aber ich habe sonst keine "normale" mit Handauflage gefunden.

Ich find die hat ein super Tippverhalten, bestens für's Programmieren.

Achja, ich weiß nicht woran das liegt, aber meine hat eine große Enter-Taste, nicht so ne schmale wie auf dem Bild. Und manchmal sieht man auch, dass dort, wo eigentlich die"Einfg/Entf" Tasten sind, nur eine große Taste ist (Entf glaube ich). Dies ist bei meiner auch nicht der Fall.
    Hängt wohl mit dem Importland zusammen.

• immer wieder IBM (bzw jetzt lenovo, aber die tastatur ist trotzdem spitze)
    zB hier (ist ein österreichischer link, aber nur für das preisgefühl)
    http://www.e-tec.at/new/info.php?s=b523012fb9ca72f5632e6688e850ec5d&n=detail&art=24635&kat=kat2&wg=TAS&hs=&suche=&sturz=&topten=

• Cherry baut schon tolle Tastature, allerdings muss G80 draufstehen (G80-3000). Und dann geht sich das für €30 auch nimmer aus (die kosten so ~€50). G81, G83, G84 kannste nach meiner Erfahrung allesamt vergessen.

IBM/Lenovo kann ich bestätigen: die sind gut. Hab' zuhause im Moment (nach vielen Jahren ausschliesslicher G80 Benutzung) wieder eine Lenovo.

• ich hab die besten erfahrungen mit logitech tastaturen gemacht
    die fangen auch an ab 10 € aufwaerts
    haben dahein eine schnurlose rumliegen , die ist nach - weiss nicht genau - so 6 jahre glaub ich - immernoch wie neu {=

auch was maeuse an geht - sei es die mx laser am desktop system (war keine kombi, immer einzeln geholt) - oder die kleine schnurlose fuern lappy oder hier der trackball auf arbeit - alles logitech - wuerd nie mehr was andres nehmen {=

• Mod

hustbaer schrieb:

Cherry baut schon tolle Tastature, allerdings muss G80 draufstehen (G80-3000). Und dann geht sich das für €30 auch nimmer aus (die kosten so ~€50). G81, G83, G84 kannste nach meiner Erfahrung allesamt vergessen.

Da kann ich noch zutragen, dass ich auf der Arbeit die G83 habe, das heißt, die ist bestimmt nicht teuer. Die wirkt zwar sehr leicht gebaut, hat sich im Alltag aber als solide erwiesen. Das einzige was mich stört, ist die zu klein geratene Entertaste - wenn ich eine Shell benutze oder Programmiere tippe ich einfach viel zu oft versehentlich noch ein '\' am Ende des Befehls.

Anmelden zum Antworten