unknown data types in wrapper class

• Hi,

ich habe eine kleine wrapper class geschrieben um diese dann in VB.NET zu nutzen.
    Die Funktionen welche ich nutzen möchte sind an eine statische library gebunden
    welche unter anderem die daten typen "device" und "button" als return / parameter
    nutzen (beides DWORD).
    Wenn ich nun meine dll in VB.NET einbinde und anspreche, möchte bekomme ich die
    Fehlermeldung, das die datei typen bzw. parameter unbekannt sind.
    Änder ich dieses schon in dem c++ wrapper oder erst in dem VB.NET Projekt? Vor allem, wie änder ich das ab?

Vielen Dank
    Tim

• Ich denke mal ein kleines Bissle Code zur Verdeutlichung wäre hier schon angebracht.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• pumuckl schrieb:

Ich denke mal ein kleines Bissle Code zur Verdeutlichung wäre hier schon angebracht.

natürlich:

die header datei:

#pragma once

#include <windows.h>

using namespace System;
    namespace JoyWrapper {

public ref class JoyClass
    	{
    	public:
    	    DWORD MySetButtonColor(LPDIRECTINPUTDEVICE8 device, PanelButton button, Color color);
    		DWORD MySetAllButtonsColor(LPDIRECTINPUTDEVICE8 device, Color color);
    		BOOL MyIsButtonColor(LPDIRECTINPUTDEVICE8 device, PanelButton button, LogiColor color);
    		DWORD MySetLEDs(LPDIRECTINPUTDEVICE8 device, BYTE redLEDs, BYTE greenLEDs);
    		DWORD MyGetLEDs(LPDIRECTINPUTDEVICE8 device, BYTE& redLEDs, BYTE& greenLEDs);

};
    }

und die cpp datei:

#include "stdafx.h"

#include "JoyWrapper.h"

using namespace JoyWrapper;

DWORD JoyClass::MySetButtonColor(LPDIRECTINPUTDEVICE8 device, PanelButton button, Color color)
    {
    	return SetButtonColor(device, button, color);
    }

DWORD JoyClass::MySetAllButtonsColor(LPDIRECTINPUTDEVICE8 device, Color color)
    {
    	return SetAllButtonsColor (device, color);

}

BOOL JoyClass::MyIsButtonColor(LPDIRECTINPUTDEVICE8 device, PanelButton button, Color color)
    {
    	return IsButtonColor(device,button,color);
    }

DWORD JoyClass::MySetLEDs(LPDIRECTINPUTDEVICE8 device, BYTE redLEDs, BYTE greenLEDs)
    {
    	return SetLEDs(device,redLEDs,greenLEDs);
    }

DWORD JoyClass::MyGetLEDs(LPDIRECTINPUTDEVICE8 device, BYTE& redLEDs, BYTE& greenLEDs)
    {
    	return GetLEDs(device,redLEDs,greenLEDs);
    }

Ich muss dazu schreiben das ich wirklich ein ziemlicher anfänger bin was c++ angeht, also habt erbarmen mit mir bitte 🙂

Danke
    Tim

Anmelden zum Antworten