Programm überspringt einen Teil
-
Hi,
(Ich bin noch ziemlciher Anfänger)[cpp] #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string.h> main(){ FILE *datei_ptr; char dateiname[15],zeile[80]; int antwort,ch; printf("\n\tArbeiten mit Dateien\n"); printf("\n Bitte Dateinamen eingeben >"); gets(dateiname); if((datei_ptr=fopen(dateiname,"r"))==NULL){ printf(" Die Datei existiert nicht und wird daher neu angelegt =>"); if ((datei_ptr=fopen(dateiname,"w"))!=NULL){ printf(" Anlegen erfolgreich!"); } } else { datei_ptr=fopen(dateiname,"w"); printf(" Die Datei wurde erfolgreich geoeffnet\n"); printf("\n\n Jetzt Dateiinhalt ausgeben? "); scanf("%i",&antwort); toupper(antwort); [b]if(antwort==74){ ch=fgetc(datei_ptr); if(ch<1){ printf("\n\tDie Datei ist leer!"); } while(!feof(datei_ptr)){ putchar(ch); ch=fgetc(datei_ptr); } }[/b] } printf("\n\n Bitte Text eingeben (Leerzeile beendet die Eingabe!)\n>"); gets(zeile); while(strlen(zeile)>0){ fprintf(datei_ptr,"%s\n",zeile); printf(">"); gets(zeile); } printf("\n\n Die Datei wurde erfolgreich bearbeitet!\n\n\n\n"); system("PAUSE"); } [/cpp]
Den markierten Teil führt das Programm nicht aus, aber wieso nicht?
-