CToolTipCtrl mit CComboBox
-
Hallo!
Irgendwie will das nicht klappen, dass ich meiner ComboBox einen ToolTip zuweise. Mein Code sieht wie folgt aus:
BOOL CMyDialog::OnInitDialog() { // ... // HWND für Textfeld holen CComboBox *pComboBox = reinterpret_cast<CComboBox *>(GetDlgItem(IDC_CBOITEMS)); COMBOBOXINFO cbInfo = {0}; cbInfo.cbSize = sizeof(COMBOBOXINFO); VERIFY(pComboBox->GetComboBoxInfo(&cbInfo)); this->m_pComboBoxEditWnd = CWnd::FromHandle(cbInfo.hwndItem); // ToolTip für Combobox erstellen VERIFY(this->m_ToolTip.Create(this)); VERIFY(this->m_ToolTip.SetTitle(0, _T("Ein Titel"))); VERIFY(this->m_ToolTip.AddTool(this->m_pComboBoxEditWnd, _T("hier der Text"))); this->m_DatabaseComboBoxToolTip.Activate(TRUE); // ... } BOOL CMyDialog::PreTranslateMessage(MSG* pMsg) { if (this->m_ToolTip.GetSafeHwnd()) this->m_ToolTip.RelayEvent(pMsg); return CDialog::PreTranslateMessage(pMsg); }
-
Weiß keiner hier einen Rat?
-
Hallo,
das Problem entsteht, wenn Childfenster in den eigentlichen Steuerelementen eingebettet sind. Man kann dann in PreTranslateMessage vorgehen, wie hier:
http://beta.codeproject.com/KB/dialog/tooltips.aspx
beschrieben.
MfG,
Probe-Nutzer