Brauche verlässlichen Router (1xWAN, 4xLAN, UPnP, static IP&DHCP)

• Hey!

Ich brauche einen absolut verlässlichen Breitbandrouter. Mein jetziger D-Link DI-804 gönnt sich einfach so zufällige Auszeiten. Dabei sackt die Verbindung mehrmals am Tag für 5 - 20 Sekunden gegen Null ein, und dass der Router schuld ist, merke ich daran, dass in dieser Zeit die Seite 192.168.0.1 nicht erreichbar ist. Es "lagt" einfach. Außerdem war gerade ein Techniker da, hat das Modem gegen ein neueres Modell ausgetauscht und die Verbindung in den grünen Bereich gebracht. Trotzdem wieder Probleme.

Tja, was nun? Ich habe davor schon 5! andere Geräte probiert. Davon ist der erste einfach kaputt gegangen (DI-604), nichts ging mehr, und die anderen haben meinen Server selbst nach stundenlangen Konfigurationsversuchen nicht nach außen sichtbar gemacht (Zyxel Prestige, SMC Barricade, ASUS RX3141...).

Was nun? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich finde keinen guten Router. Habe dann auf Cisco gehofft (Cisco RV042), doch der hat lauter schlechte Bewertungen bei Amazon.
    Von Netgear hab ich auch nur schlechtes gehört und Linksys sieht rein optisch nicht sehr professionell aus.

Könnt ihr mir einen absolut verlässlichen Router empfehlen? Ich brauche 1xWAN, 4xLAN, UPnP, statische IP-Zuweisung, statisches DHCP. Kein WLAN.

Vielen Dank!
    MfG

Anmelden zum Antworten