WinAPI geht nicht trotz neuem Win32-Projekt (Leer)

• Ich habe ein neues Win32-Projet gestartet und der selbe Fehler kommt nach wie vohr:

1>...\projekte\winapi\winapi\main.cpp(4) : error C2731: 'WinMain': Überladen der Funktion nicht möglich
    1>        ...\projekte\winapi\winapi\main.cpp(3): Siehe Deklaration von 'WinMain'

• Simon schrieb im letzten Thread:
    (http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-248245-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-10.html)

Für diesem Fehler musst Du einfach mal deiner Main Funktion die korrekte Signatur verpassen. Wenn Du das nicht kannst, lass Visual Studio es für dich tun, indem Du ein neues Win32 Window Projekt erzeugst und dort abguckst.

SYSTEM:CONSOLE verlangt eine andere Main Signatur als SYSTEM:WINDOWS...

Simon

Das sollte eigentlich helfen.
    Simon

• warum machst du dafür einen neuen thread auf 😕

stell dein project unter Eigenschaften/zeichensatz, auf multibyte zeichensatz verwenden um .

• man oh man
    dir muss man alles vorkauen oder.
    entweder stell dein project unter eigenschaften/zeichensatz um wie von mir beschrieben oder aber mach es wie theta es vorgeschlagen hat.

int WINAPI WinMain(HINSTANCE hI, HINSTANCE, [u]LPSTR[/u], int)

in beiden fällen bist leider du der dumme der es nicht kapieren will und die fehler immer bei anderen sucht.

• @rT!f@Ct schrieb:

man oh man
    dir muss man alles vorkauen oder.
    entweder stell dein project unter eigenschaften/zeichensatz um wie von mir beschrieben oder aber mach es wie theta es vorgeschlagen hat.

int WINAPI WinMain(HINSTANCE hI, HINSTANCE, [u]LPSTR[/u], int)

in beiden fällen bist leider du der dumme der es nicht kapieren will und die fehler immer bei anderen sucht.

Ich hätte mir halt echt nicht vorstellen können das man da einfach ein L vorsetzten kann. Dann wird da aber wieder ne andere Methode als PSTR aufgerufen oder?

• Die Syntax ALLER WinApi-Funktionen ist fest vorgeschrieben. Dazu gehört auch WinMain. Doku lesen oder in windows.h nachsehen! daddeldu

• berniebutt schrieb:

Die Syntax ALLER WinApi-Funktionen ist fest vorgeschrieben. Dazu gehört auch WinMain. Doku lesen oder in windows.h nachsehen! dadeldü

Dadeldü
    Sorry Thread ist schon gelöst.

Anmelden zum Antworten