open minimize windows

• Moin Moin,

Habe foglendes Problem:
    Ich will verschiedene Fester öffnen, egal ob sie minimiert oder nur von einem anderen Fester verdeckt sind. Das Zweitere habe ich schon hinbekommen, aber beim ersteren Scheitert es. Zumal dazu kommt, wenn ich mehrere Fester mit dem gleichen Klassennamen habe öffnet er nur eins, z.B.

HWND Win=FindWindow(L"IMWindowClass",NULL);

(IMWindowClass ist die Klasse für ein MSN Nachrichtenfenster) und mit

SetForegroundWindow(Win);

setzte ich es in den Vordergrund (geht aber nur wenn es nicht minimiert ist).
    Sozusagen soll er eins nach dem anderen öffnen, eine Nachricht übergeben und schließen. Bis er alle durch hat. Hab schon gegoogelt und alles aber so richtig bin ich nicht zu einem schlüssigen Erkenntnis gekommen.

MfG Snow.

EDIT:
    Falls Ihr denkt ich will einen Spam-Bot programmieren, dann unterliegt ihr einem Irrtum. Mir geht es darum das bei mir oft der fall ist das ich schnell vom PC weg muss (z.B. Feuerwehr). Also soll er herunterfahren und davor an alle offenen Chatfenster schreiben was Sache ist. Es soll halt auch mit minimierten Fenster gehen 🙂

• Bitte lies dir den Thread "Du brauchst Hilfe?" hier im Forum einmal durch - du bist im falschen Forum gelandet.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ah, okay.
    Verzeihung. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ob es vielleicht darein sollte 😞

Anmelden zum Antworten