Was findet ihr, braucht mehr Skill?

• Bus geht in der Stadt am schnellsten und ist am umweltvertraeglichsten. Sollten eigentlich auch die letzten Dorftrottel schon kapiert haben... 😉

Autocogito

Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)

• TGGC schrieb:

Bus geht in der Stadt am schnellsten und ist am umweltvertraeglichsten.

Nö, weder noch.

Sollten eigentlich auch die letzten Dorftrottel schon kapiert haben... 😉

Es scheint sogar notwendig, Dorftrottel zu sein, um Deine Einsichten zu teilen.

• TGGC schrieb:

Bus [...] ist am umweltvertraeglichsten.

Fahrrad? Zu Fuß?

• TGGC schrieb:

Bus geht in der Stadt am schnellsten ...

U-Bahn geht in der Stadt am schnellsten.

• Doch ist so. Die Bahn ist nur auf Mittelstrecke am effizientesten, da sie durch das Netz selbst einen hohen Grundverbrauch hat und auch mit Beschleunigen/ Abbremsen nicht so gut zurechtkommt. Daher ist auch die Netzdichte nicht so fein, wie sie bei Bushaltestellen ist, und nur von Haltestelle zu Haltestelle ist schnell, nicht wenn man Anschluesse einbezieht. Daher ist bei kurzen Strecken der Bus zu bevorzugen. Auf Langstrecken ist das Flugzeug am besten, da es wenig Infrastruktur braucht. f'`8k

Autocogito

• TGGC schrieb:

Doch ist so. Die Bahn ist nur auf Mittelstrecke am effizientesten, da sie durch das Netz selbst einen hohen Grundverbrauch hat und auch mit Beschleunigen/ Abbremsen nicht so gut zurechtkommt. Daher ist auch die Netzdichte nicht so fein, wie sie bei Bushaltestellen ist, und nur von Haltestelle zu Haltestelle ist schnell, nicht wenn man Anschluesse einbezieht. Daher ist bei kurzen Strecken der Bus zu bevorzugen. Auf Langstrecken ist das Flugzeug am besten, da es wenig Infrastruktur braucht.

Hast Du gerade gekifft oder bist Du immer so?

• Mr. N schrieb:

Alle verhaften. Das ist doch gemein-gefährlich, und das auf öffentlichen Straßen.

Das ist nicht gefährlich. Der Bremsweg verlängert sich nur minimal.

• Leprechaun schrieb:

Mr. N schrieb:

Alle verhaften. Das ist doch gemein-gefährlich, und das auf öffentlichen Straßen.

Das ist nicht gefährlich. Der Bremsweg verlängert sich nur minimal.

Das mag sein. Der Anhalteweg ist aber sicher eine ganz andere Geschichte, und die Irritierung anderer Fahrteilnehmer und das Nichteinhalten von Sicherheitsabständen sind nun auch nicht irrelevant.

• @Leprechaun:
    Nein, ist bei mir nun mal so, das ich immer den Durchblick hab.

Leprechaun schrieb:

Der Bremsweg verlängert sich nur minimal.

Ja, vor allem, wenn man mit den Fuessen darumschleift... 😉

• Mr. N schrieb:

...und die Irritierung anderer Fahrteilnehmer ...

Wer sich durch sowas irritieren und zu unkontrollierten Manövern verleiten lässt, sollte besser seine Fahrerlaubnis abgeben.

Mr. N schrieb:

...und das Nichteinhalten von Sicherheitsabständen sind nun auch nicht irrelevant.

Abstände zu anderen Verkehrsteilnehmern sind auch auf einem Rad absolut kontrollierbar. Selbstverständlich braucht man etwas mehr Fahrzeugbeherrschung, aber wer Wheelies auf offener Straße macht, sorgt schon in eigenem Interesse dafür, daß die Aktion gefahrlos möglich ist. Zum Hochreißen des Vorderrads und anschließendem sofortigen Anhalten braucht man etwa drei Meter.

TGGC schrieb:

@Leprechaun:
    Nein, ist bei mir nun mal so, das ich immer den Durchblick hab.

Du hast eine sehr sonderbare Form von "Durchblick". Das ist mir schon aufgefallen. 🙄

• Leprechaun, vielleicht ist jemand mit viel Übung in der Lage, beim Wheely schön geradeaus zu fahren, nicht auf die Fresse zu fliegen und auch halbwegs schnell wieder zu bremsen. Aber er ist mit Sicherheit in nicht selbst initiierten Extremsituationen bei weitem nicht so flexibel, wie er das sein sollte, wenn er am öffentlichen Verkehr teilnimmt. Allein die Zeit, die er braucht, um wieder auf 2 Rädern zu fahren, damit er wieder vernünftig lenken kann, könnte in einer solchen Situation schon zu viel sein, das kannste drehen und wenden, wie du willst...

• Leprechaun schrieb:

Mr. N schrieb:

...und die Irritierung anderer Fahrteilnehmer ...

Wer sich durch sowas irritieren und zu unkontrollierten Manövern verleiten lässt, sollte besser seine Fahrerlaubnis abgeben.

Das scheint mir aber nicht die offizielle Meinung zu sein. Ist zwar völlig hirnrissig, was da in den Gerichten geschieht, aber diese Rechtsbeugung ist üblich.
    http://www.decisions.ch/publikationen/eventualvorsatz_raser.html
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/762/373573/text/

Leprechaun schrieb:

Mr. N schrieb:

...und das Nichteinhalten von Sicherheitsabständen sind nun auch nicht irrelevant.

Abstände zu anderen Verkehrsteilnehmern sind auch auf einem Rad absolut kontrollierbar. Selbstverständlich braucht man etwas mehr Fahrzeugbeherrschung, aber wer Wheelies auf offener Straße macht, sorgt schon in eigenem Interesse dafür, daß die Aktion gefahrlos möglich ist.

Der gelbe Raser hat seitlich keine Abstände gehalten, schert einer mal zum überholen aus, sind Tote programmiert. Einscheren ist noch gefährlicher, der Idiot überholt ja auch sehr schnell auf der falschen Seite.

Leprechaun schrieb:

Zum Hochreißen des Vorderrads und anschließendem sofortigen Anhalten braucht man etwa drei Meter.

Bei mehr als 200 km/h? Ich sachte, daß der Faherer erst eine Sekunde braucht, um das Vorderrad runterzukriegen, und erst ab da kann er scharfe Ausweichmanöwer fahren und erst ab da kann er an der Blockiergrenze bremsen. Macht 50 Meter verlorenen Sicherheitsabstand durch schnelles Einradfahren.

Aber alle einsperren, wie MrN fordert, ist Quatsch. Wenn weit und breit kein anderer fährt, warum denn nicht?

• Macht 50 Meter verlorenen Sicherheitsabstand durch schnelles Einradfahren.

Es sind sogar noch mehr, wenn man genau rechnet. Im Straßenverkehr haben solche Testosteron-gesteuerten Verhaltensweisen überhaupt nichts zu suchen. Wenn eine Raubkopie drastisch bestraft wird, dann bitte auch so etwas.

• Hallo

Das müsste man können:

http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o

chrische

• Macht 50 Meter verlorenen Sicherheitsabstand durch schnelles Einradfahren.

Es sind sogar noch mehr, wenn man genau rechnet.

Die elektrischen Impulse im Nervensystem breiten sich, glaube ich, mit 10 m/s aus. Vom Gehirn zum Fuss bei einem 1.8 m grossen Mann bräuchte ein Signal etwa 0.18 s. Wenn das Gehirn die Gefahr erkannt und zu Füssen und Händen Signale zum Bremsen gesendet hat, hat der Fahrer in diesen 0.18 s und bei 200 km/h gerade mal 10 m zurückgelegt 🤡

• TGGC schrieb:

Macht 50 Meter verlorenen Sicherheitsabstand durch schnelles Einradfahren.

Die elektrischen Impulse im Nervensystem breiten sich, glaube ich, mit 10 m/s aus. Vom Gehirn zum Fuss bei einem 1.8 m grossen Mann bräuchte ein Signal etwa 0.18 s. Wenn das Gehirn die Gefahr erkannt und zu Füssen und Händen Signale zum Bremsen gesendet hat, hat der Fahrer in diesen 0.18 s und bei 200 km/h gerade mal 10 m zurückgelegt 🤡

Diese 0.18s sind bei Zweiradfahren und Einradfahren gleichermaßen drin. Also zur Unterscheidung irrelevant.

• chrische5 schrieb:

Hallo

Das müsste man können:

http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o

chrische

Na toll, aus Wikipedia über Danny MacAskill:

He gave up his job as a mechanic so he could ride full time.

• abc.w schrieb:

Na toll, aus Wikipedia über Danny MacAskill:

He gave up his job as a mechanic so he could ride full time.

Er gibt sich voll und ganz seiner Leidenschaft hin, was gibt's Schöneres (solange er sich irgendwie über Wasser halten kann)?

• Hallo

Na und? Ist dir das zu wenig Vorbild oder dachtest du, dass man das in zwei Wochen lernt?

chrische

• volkard schrieb:

TGGC schrieb:

Macht 50 Meter verlorenen Sicherheitsabstand durch schnelles Einradfahren.

Diese 0.18s sind bei Zweiradfahren und Einradfahren gleichermaßen drin. Also zur Unterscheidung irrelevant.

Moment mal, was hab ich jetzt mit diesem Quote zu tun? Warum sollte ich solche Rechnungen anstellen, wenn es hier ehh niemand gibt, der das kann 😉

Anmelden zum Antworten