Windows Vista Ruhezustand

• Hallo,

ich habe mir gestern das SP2 installiert und eine Datenträgerbereinigung gemacht und dabei denn auch die Datei für den Ruhezustand gelöscht.
    Jetzt wollte ich mein Notebook in den Ruhezustand versetzen, ging auch, nur beim Hochfahren kommt ein Fehler, dass der Ruhezustand nicht beendet werden kann und anschließend wird Vista normal gestartet.
    Ich habe schonmal den Ruhezustand über die Kommandozeile deaktiviert und aktiviert.
    Leider kein Ergebnis.
    Kennt jemand einen Weg, wie ich den Ruhezustand wieder einwandfrei benutzen kann?

Danke
    MFG

• datei fuer ruhezustand ?
    was soll das fuer ne datei sein ?

• Mr Evil schrieb:

datei fuer ruhezustand ?

Eine Datei die den Systemzustand des letzten Schließens enthält und in der Regel in etwa so groß ist wie der Hauptspeicher (Wenn ich mich nicht irre ist dies die hiberfil.sys - würde zumindest bei mir der RAM-Größe entsprechen).

• XFire schrieb:

Kennt jemand einen Weg, wie ich den Ruhezustand wieder einwandfrei benutzen kann?

Die Datei sollte eigentlich automatisch wieder erstellt werden. Vielleicht hat das Dateisystem Fehler. Hast du mal Scandisk laufen lassen?

Mr Evil schrieb:

datei fuer ruhezustand ?

Plenk ? Plenk ?

asc schrieb:

(Wenn ich mich nicht irre ist dies die hiberfil.sys - würde zumindest bei mir der RAM-Größe entsprechen).

Richtig, das ist sie.

• achso diese datei
    diese datei wird doch - dachte ich - immer neu erstellt wenn der pc in ruhezustand geht
    wie kann man den pc in ruhezustand gehen lassen und waerend dessen die datei loeschen ?
    wenn man die datei loescht und dann der pe sich schlafen legt wird die datei doch neu erstellt

• Also ich habe jetzt mal das SP2 deinstalliert und schon funktioniert der Ruhezustand schon.
    Leider weiß ich immer noch nicht, wodran es liegt. Ob das SP2 fehlerhaft ist oder es Konflikte mit Treibern/Firmware gibt...

MFG

• Das SP fehlerhaft? Hast dus nicht von MS gedownloaded?

• Vielleicht hast du mit SP2 nicht mehr genug (mehrere GB) Plattenplatz?

• XFire schrieb:

Unter "Systemsteuerung->System->Eigenschaften->Ruhezustand" "Schäfchen zählen" einschalten.

Anmelden zum Antworten