Button mit URL hinterlegen ?
-
also, hallo erstmal

bin neu hier, und auch fast neu, was c++ angeht.
ich versuche, bei klick auf einen button den browser mit einer festgelegten url zu öffnen. ich habe vom kumpel das buch "jetzt lerne ich c++" von markt&technik geschenkt bekommen. darin konnte ich nichts findes was das thema angeht.
kann mir da wer helfen ? auch die suche hier nach "button url" brachte nicht ein einziges ergebnis.
ich hab gehört, man sollte, wenn man programmieren möchte, ein referenzbuch haben. was ist ein referenzbuch und habt ihr vorschläge für ein gutes ? da ich mich grad erst in c++ reinarbeite und teste, sollte es vllt keines für 100€ sein.
naja 50€ wären auch schon recht viel
zu hause hab ich das freie visual express - aber da ich grad am firmen pc sitz nutze ich visual studio. ich hoffe es gibt ne gleiche lösung für beide versionen von microsoft visual.
-
für das thema Button & Url
sollte es eigendlich gehen wenn du dir ne funktion schreibst, in der du via CreateProcess oder ShellExecute die iexplore.exe aufrufst und die Url als Parameter an die exe übergibst.für das thema bücher hab ich jetzt keine empfehlung, auser Charles Petzold Windows Programmierung allerdings geht das voll auf WinApi32 programmierung.
-
puh, also das is noch zu hoch für mich... es geht also nicht, dass ich in MS Visual den button doppelt kicke und dann den code oder die url eingebe ?
-
warum willst du programmieren wenn du dich durch den mfc klicken willst?
-
kannst DU mir DEINE frage beantworten ? die ergibt grad keinen sinn... geht es denn völlig ohne programmieren ? nein, also muss ich programmieren ! und warum soll ich nicht die dinge nutzen, die da schon vorgegeben sind ? dafür sind die ja da - um es leichter zu machen...
und so richtig bringt mich deine antwort jetzt nicht weiter...
-
- Ereignishandler für den Button schreiben (OnClickedXXXX)
- Im Ereignishandler dann ShellExecute mit der Url aufrufen.
-
Nach CStaticLink von Paul DiLascia suchen.
Der MSDN Artikel ist mittlerweile weg, aber Abkömmlinge leben mittlerweile überall.