wie kann man eine update funktion in c++ (console) schreiben
-
hallo ich habe mal eine frage , weiss einer von euch wie ich eine update funktion schreiben kann , das wenn mann das programm startet es auf meinem ftp zugreift prüft ob eine neue version da ist und die runterlät
danke im voraus
-
kampf-gurke schrieb:
hallo ich habe mal eine frage , weiss einer von euch wie ich eine update funktion schreiben kann , das wenn mann das programm startet es auf meinem ftp zugreift prüft ob eine neue version da ist und die runterlät
Für Windows?
-
Arbeite dich in eine Netwerk Library ein, wie z.B boost::asio
-
Für Windows?
ja genau xp und vista
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
textfile mit aktueller Versionsnummer herunterladen, mit der eigenen abgleiche, wenn neuer, Updater starten und Programm beenden. Der Updater lädt die neue Datei herunter, prüft nochmal, ob das Programm weg ist, macht ein Backup der alten Datei und schiebt die neue an die Position der alten, startet es und beendet sich
-
Also ich habe vor ein paar Tagen ein Update System mit Winsocks und MD5 Prüfsummen geschrieben. War eigentlich gar nicht so schwierig. Wenn du es einfacher haben willst, reicht es auch einfach nur die Datei herunterzuladen, wenn du überprüft hast ob sie neu ist.